Leopoldshöhe

Eine neue Bank für Bexterhagen
?Platz an der Sonne? an der Bielefelder Straße

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). ?Das es so schnell geht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet?, erfreut stellte Marianne Buschmann aus Bexterhagen fest, dass ihr ?Meckern? einen schnellen Erfolg hatte und sie sich bei ihren Spaziergängen nun wieder auf einer Bank an der Bielefelder Straße ausruhen kann. Zum Hintergrund: Die Bank an einer Pferdekoppel war jahrelang ein beliebter Anlaufpunkt besonders für ältere Mitbürger gewesen. Vor eineinhalb Jahren war das gute Stück mit einem Mal verschwunden. Und Marianne Buschmann nahm sich vor, auf der Seniorenfahrt einmal mit Bürgermeister Gerhard Schemmel darüber zu reden. ?Wir haben es schon schwer genug in Bexterhagen?, meinte die Rentnerin, ?und nun wurde uns auch noch die Bank an der Bielefelder Straße genommen. Da musste einfach etwas geschehen?. Nach dem Motto ?Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger? wurde vom Bauhof innerhalb kurzer Zeit und ohne großartigen bürokratischen Aufwand eine neue Bank aufgebaut ? sehr zur Freude von Marianne Buschmann und Willi Hebrock, die gleich zur Probe Platz nahmen. ?Auch im Winter kann man hier ganz gut sitzen?, meinte Buschmann weiter, ?wenn die Sonne scheint, ist es ganz angenehm?. Beim täglichen Spaziergang mit Hund Maylo wird sie gern an dem gewohnten Platz verweilen.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Marianne Buschmann mit Hund Maylo und Willi Hebrock (sitzend) freuen sich, dass Bürgermeister Gerhard Schemmel so schnell reagiert hat und eine neue Bank in Bexterhagen aufstellen ließ.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.10.2008 - 09:49 Uhr