Bad Salzuflen

Zum Ende wurde es noch knapp
SG Knetterheide/ Schötmar gegen TV Walsum-Aldenrade 33:30

Bad Salzuflen-Aspe (gs). ?Die Gegner wollten sich bei uns nicht abschlachten lassen?, lautete einer der ersten Kommentare von Axel Carls, Trainer des heimischen Regionalligisten SG Knetterheide/ Schötmar, nach dem nie gefährdeten Sieg gegen den Aufsteiger TV Walsum-Aldenrade. Und zunächst lief auch alles nach Plan: Die Carls-Schützlingen begannen in der ersten Halbzeit mit temporeichem Spiel und setzten sich schnell ab, Halbzeitstand 16:7. Nach ?Abschlachten? sah es bis zum Pausentee aus ? nicht zuletzt aufgrund der starken Leistung einer bestens aufgelegten Angelique Schwarz im Tor der Gastgeber. Das setzte sich auch bis Mitte der zweiten Halbzeit fort, der Heimsieben gelang Tor auf Tor. Als Carls dann zehn Minuten vor Spielende seinen beiden besten Torschützinnen Katja Matthäus-Kleinert und Lena Savchenkova eine Auszeit gönnte, schlichen sich wieder viele einfache Fehler ein und der Gegner aus einem Vorort von Duisburg warf fünf Tore in Reihe von 33:25 zum 33:30. Carls sprach in seinem Resümee davon, dass ?seine Mannschaft in den letzten fünf Minuten einen deutlichen Sieg verspielt habe?.
Im nächsten Heimspiel treffen die ?Knetterheidis? auf den Königsborner SV - Anwurf ist am Sonntag, 19. Oktober, um 17 Uhr in der Halle Aspe.
Die SG Knetterheide Schötmar gewann ihr erstes Heimspiel der laufenden Saison mit Angelique Schwarz, Grit Göpfert, Charlotte Koch (3), Julia Murach (3), Elena Reuschel (3/1), Katja Matthäus-Kleinert (8), Lena Savchenkova (7), Katrin Neumann (3), Julia Gottsleben (2/1), Damla Uzunlar (3), Katrin Hill, Michaela Grötecke (1) und Encel Murad.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Lena Savchenkova setzt sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und wirft eines ihrer sieben Tore

Foto 2: Katrin Neumann ?netzt? trotz Behinderung am Wurf ein.

Foto 3: Ein schönes Tor von außen: Charlotte Koch.

Foto 4: Bindet zwei Gegenspielerinnen und setzt sich trotzdem durch: Damla Uzunlar.

Foto 5: Tempogegenstoß durch Julia Murach

Foto 6: Auszeit bei den ?Knetterheidis? und Ansprache vom Trainer (Mitte).

Foto 7: Wie so oft ein Rückhalt ihres Teams: Torhüterin ?Angie? Schwarz.

Foto 8: Anspannung auf der Bank, doch der erste Heimsieg in dieser Saison war nie gefährdet.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2008 - 12:10 Uhr