Leopoldshöhe

Ein Sonnensegel für die Kinder
Volksbank spendete namhaften Betrag

(gs). Ein großes Sonnensegel ziert seit einiger Zeit den Sandkasten des AWO-Kindergartens in der Schulstraße. ?Wir haben schon lange davon geträumt, uns so ein Sonnensegel anzuschaffen?, berichtete Annette Bröker, Leiterin der Einrichtung, ?jedoch fehlte uns bisher das nötige Geld dafür. Der Grundstock war vorhanden, aber es fehlte doch noch einiges, da hat uns die Volksbank Bad Salzuflen mit 1.000 Euro unter die Arme gegriffen. Denn für unsere Kleinen ist der Sonnenschutz enorm wichtig?. Der Vorteil ist, dass das neue Sonnensegel im Frühjahr auf- und im Herbst wieder abgebaut werden kann.
Marketingleiter Christian Keller überzeugte sich dieser Tage von der sinnvollen Verwendung der Spende. ?Gerade im Kinder- und Jugendbereich sind wir ziemlich aktiv?, so Keller gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?im Jahr 2008 haben wir schon über 40.000 Euro ausgeschüttet. Wenn ein sinnvoller Antrag bei uns eingeht, wird er überprüft und oft können wir den Wünschen entsprechen. Dafür machen wir im Erwachsenenbereich so gut wie gar nichts?. Die AWO-Kindertagestätte wird von 85 Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt besucht, die Mädchen und Jungen werden von 13 Mitarbeitern betreut.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Annette Bröker (2.v.r) und Christian Keller (5.v.r) freuen sich mit den Kindern über das große Sonnensegel.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.08.2008 - 15:00 Uhr