Leopoldshöhe

Einbrecher hinterließen verräterische Spur

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Rohbau an der Asemisser Allee fünf Fenster und drei Leitern im Wert von ca. 4 000 EUR gestohlen.
Der Geschädigte entdeckte die Tat am Samstagmorgen. Bei der Anzeigenaufnahme wurde der Polizei ein Handy übergeben, dass der Geschädigte in seinem Rohbau gefunden hatte und offensichtlich von den Einbrechern verloren wurde. Über das Handy konnte dessen Besitzer, ein 23-Jähriger aus Leopoldshöhe, ermittelt werden.
Weitergehende Ermittlungen führten dann zu einem Mittäter, einen 24-Jährigen aus Leopoldshöhe, bei dem auch das gesamte Diebesgut, bis auf eine Leiter, sichergestellt und dem Geschädigten wieder übergeben werden konnte. Die beiden Leopoldshöher müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.08.2008 - 10:26 Uhr