Bielefeld-Hillegossen

Schwimmen bereitet Freude und Entspannung zugleich
50 Jahre Schwimmabteilung im TuS ?Einigkeit? Hillegossen

(gs). 50 Jahre Schwimmabteilung des TuS ?Einigkeit? Hillegossen ? wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und was bietet sich besser an, als zum runden Geburtstag im Freibad eine Fete zu veranstalten?
Der Wettergott, war den Verantwortlichen um Andrea Leers wohl gesonnen, als die Hillegosser ?Batze? einen Nachmittag lang im Zeichen der Geburtstagfeierlichkeiten stand. Zunächst standen einige Wettkämpfe der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf dem Programm, die teilweise mit Spaß aber auch dem nötigen Ernst aufgenommen wurden. Erstes Highlight war der ?Arschbombenwettbewerb?, der Joshua Lutz (Einmeterbrett) sowie Patrik Madelenat vom Dreimeterbrett als Sieger sah. Honoratioren der Stadt, des Schwimmverbandes und der Vereins überbrachten anlässlich eines kleinen Empfangs die Grüße und gratulierten der Schwimmabteilung zu ihrem Geburtstag. ?Wenn man einmal in den Annalen blättert, ist es schon großartig zu sehen, wie viel Leute im Laufe der Zeit ehrenamtlich für unsere Schwimmabteilung tätig waren?, so Abteilungsleiterin Andrea Leers, ?ohne all unsere Helfer wären wir nicht so weit gekommen und könnten unseren Geburtstag heute nicht feiern?. Ortsvorsteher Gerhard Henrichsmeier überbrachte die Glückwünsche der Bezirksvertretung und dankte allen für die ehrenamtlich geleistete Arbeit. ?Schwimmen gibt vielen Menschen Freude und Entspannung zugleich und dient einer gesunden und sinnvollen Freizeitgestaltung?, so Henrichsmeier, ?ein Rückblick macht deutlich, dass es die Schwimmabteilung sowohl in guten als auch schlechten Zeiten verstanden hat, Bürgern in Hillegossen und Umgebung für ihr Angebot zu begeistern und erfolgreiche Entwicklung zu gewährleisten?. Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Müller blickte stolz auf 50 Jahre Schwimmabteilung im TuS ?Einigkeit? Hillegossen zurück. ?Das wir heute den Geburtstag im Freibad feiern dürfen, ist einer der größten Erfolge der Abteilung?, so Müller, ?im Zuge der Bäderschließung war auch unser Bad bedroht ? es waren die Aktiven und Förderer der Schwimmabteilung, die sich für die Gründung eines Fördervereins zur Erhaltung des Freibades stark gemacht hat. Noch heute unterstützen die Schwimmer leistungsstark den Betrieb des seit 2007 in neuem Glanz strahlenden Freibades?. Nach dem offiziellen Teil bot die Feier für jeden Besucher etwas: Gemütlich bei einem Glas Bier, Sekt oder anderem Getränk im Freien sitzen, der Musik lauschen oder mit ehemaligen Sportkameraden über vergangene Zeiten plaudern.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: 25 Meter ?Trainerschieben? hieß ein Einlagewettbewerb, an dem die Wasserratten jede Menge Spaß hatten.

Foto 2: Das Wasser brodelt: Start zum 25 Meter ?Trainerschieben?.

Foto 3: Festredner und Verantwortliche anlässlich des 50. Geburtstages der Schwimmabteilung im TuS ?Einigkeit? Hillegossen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.06.2008 - 14:06 Uhr