Oerlinghausen

Bewerbung um die Qualifikation für das Gauturnier
Jugend-Fahrrad-Turnier des AMC Helpup mit wenigen Teilnehmern

Oerlinghausen-Helpup (gs). Es hätten ruhig mehr Teilnehmer sein können beim ADAC-Fahrradturnier, welches vom AMC Helpup für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren durchgeführt wurde. ?Leider beteiligten sich nur 8 Jungen am Turnier, Mädchen waren Fehlanzeige?, so stellvertretende Vorsitzende Birgit Eikmeier, ?dabei geht es neben dem Wettbewerb auch um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr und den verkehrstauglichen Zustand des Fahrrades, was enorm wichtig ist?.
Acht Aufgaben hatten die Teilnehmer zu bewältigen: Vom Anfahren und das Befahren eines Spurbrettes über den Kreisel bis hin zum Schrägbrett und dem Achter mit anschließendem Bremstest war die ganze Palette tägliche Situationen gefragt. Hinzu kam noch der Sicherheits-Check für das Fahrrad, der 10 verschiedene Punkte enthielt. Die Sieger einer jeden Altersklasse qualifizierten sich für das Gauturnier, welches im September in Oerlinghausen veranstaltet wird.
Die Ergebnisse: Gruppe 0 (Sondergruppe unter 8 Jahre) 1. Lars Eikmeier, 2. Nick Hollinderbäumer. Gruppe 2 (Jahrgang 1997 und 1998) 1. Sven Eikmeier, 2. Jan Hollinderbäumer, 3. Lukas Gerwert, 4. Leopolds Koch. Gruppe 3 (1993 ? 1996) 1. Ferdinand Koch, 2. Malte Hummerjohann.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: An einem schönen Sommernachmittag bewarben sich acht Teilnehmer beim Fahrradturnier des AMC Helpup um die Teilnahme an der Gauausscheidung.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.05.2008 - 11:13 Uhr