Leopoldshöhe

Ein Bauwagen für die Kleinen Strolche
Erlös aus Kuchenverkauf geht in die Inneneinrichtung

(gs). Die Kindertagesstätte ?Kleine Strolche? hat Dank der Hilfe von Martin Ahle eine neue Unterkunft im Außengelände, in die sich die Kinder bald zurück ziehen können. Dabei handelt es sich um einen ausrangierten Bauwagen, der vor einigen Tagen persönlich vom Chef in Leopoldshöhe abgeliefert wurde ? und das ohne Kosten.
Schon lange wurde Seitens der Kita ein solcher Bauwagen gewünscht, vor drei Monaten wurde gezielt mit der Suche begonnen. Nun ziert das gute Stück den Rasen der Einrichtung. Und ein Sponsor für die Inneneinrichtung wurde auch schon gefunden: Sandra Vortmann-Schreiber vom Harlekin spendete 350 Euro für den alten Bauwagen. ?Das ist der Erlös unserer Aktion aus der Frühjahrskirmes?, so Vortmann-Schreiber gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?ich habe selbst eine Tochter im Kindergartenalter und möchte dass es nicht nur ihr, sondern allen Kindern gut geht. Gemeinsam mit Inge Rüter, Cornelia Güse, Waltraud Friedrichs und Gisela Wiegmann verkaufte Sandra Vortmann-Schreiber Kaffee, Kuchen sowie diverse andere Getränke. Die Kuchen wurden im Gasthaus ?Zur Post? gebacken.
Und zur Renovierung des Bauwagens bekommen die Mitarbeiter und die Eltern noch Hilfe: Die Einrichtung hatte sich bei der Sparkassen-Aktion ?Helfer suchen Aufgaben - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen in Lippe engagieren sich für gute Projekte? beworben und den Zuschlag erhalten. Voraussichtlich am 31. Mai werden die Angestellten der Sparkasse Leopoldshöhe mit Farbtöpfen und Pinseln ?auflaufen?, um dem alten Bauwagen ein neues Gesicht zu verpassen. Anschließend geht es an die Inneneinrichtung, dann werden die 350 Euro von Sandra Vortmann-Schreiber gute Verwendung finden.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: Endlich ist ein Bauwagen, für die kleinen Strolche da, mit Hilfe der Sparkassenmitarbeiter und Sandra Vortmann-Schreiber wird er in nächster Zeit renoviert.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.05.2008 - 17:12 Uhr