Bad Salzuflen

Eines der schönsten Altstadtfeste der Region
28. Salzsiederfest mit Rekordbesuch

(gs). ?Donnerstag 1. Mai um 15.30 Uhr und eines der schönsten Altstadtfeste der Region steht kurz vor der Eröffnung?, Michael Welslau, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Bad Salzuflen, trat auf die Bühne auf dem Salzhof und konnte noch nicht ahnen, dass eines der besucherträchtigsten Salzsiederfeste in der 28-jährigen Geschichte bevor stand.
?Ruhig, friedlich und ohne irgendwelchen Probleme? lautete das Resümee von Welslau und seinem ?Vize? Hänschen Täuber zum 28. Salzsiederfest. Immer wieder besorgte Blicke nach ?oben?: Wie wird das Wetter am Freitag Abend, denn ab 22 Uhr war Hermes House Band angesagt. Die neunköpfige Truppe gab eineinhalb Stunden lang vor geschätzten 8.000 Besuchern alles. Und spätestens als die Top-Songs ?Country Roads?, ?Football is coming home? oder der Welthit ?Live is Life? durch die Straßen hallten, war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Hermans House Band gab alles, die Besucher auf dem Salzhof wurden nicht enttäuscht.
Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf sollte Recht behalten als er in deiner Begrüßung sagte, welch ?tolle Mannschaft die Bad Salzufler Werbegemeinschaft habe?. Die ?Chefin vom Dienst? Birgit Flint und Marktmeister Thorsten Schindler hatten alles im Griff, kleine Engpässe wurden sofort bereinigt. 150 Stände waren in der Innenstadt aufgebaut, den weitesten Anfahrtsweg hatte ein Marktbeschicker aus Polen. Und am Sonntag war es laut Welslau in der Innenstadt so voll wie nie zuvor. Der verkaufsoffene Sonntag lockte zur vollkommenen Zufriedenheit von Einzelhandel und Markthändlern viele, viele Besucher in die Salzestadt. Alles in allem war das 28. Salzsiederfest eine Fete der Superlative, die ihresgleichen in der Region sucht.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Sally, Sängerin von Hermes House Band, sorgte mit ihrer Gruppe für Riesenstimmung auf dem ?proppevollen? Salzhof.

Foto 2: In Anspielung auf die bevor stehende Europameisterschaft durfte ?Football`s coming home? natürlich nicht fehlen.

Foto 3: Neben der Bühne ?ging die Post ab?, links Werbegemeinschaftsvorsitzender Michael Welslau.

Foto 4: Nichts ging mehr auf dem Salzhof, als es hieß ?Get ready to party?.

Foto 5: Viele Besucher aus nah und fern waren gekommen, um in Bad Salzuflen einige nette Stunden zu verbringen.

Foto 6: Eröffnung des 28. Salzsiederfestes mit dem traditionellen Fassanstich.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.05.2008 - 09:43 Uhr