Leopoldshöhe

Der TuS Leopoldshöhe ist eine große Familie
Schauturnen mit mehr als 160 Teilnehmern

(gs). ?Rappelvoll war die Dreifachturnhalle in Leopoldshöhe, als vor knapp 14 Tagen die Turnabteilung des TuS zum Schauturnen ?blies?. 160 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer aus 12 Abteilungen zeigten während der etwa zweistündigen Schau Ausschnitte aus ihren Übungsstunden.
Abteilungsleiterin Ute Walter und ihre Stellvertreterin Karin Grundmann hatten das Schauturnen bestens vorbereitet, die erste Veranstaltung dieser Art seit sechs Jahren war ein voller Erfolg. Seit Oktober vergangenen Jahres liefen die Vorbereitungen für die 15 Darbietungen, unterstützt wurden die TuS-ler von den Rope Skippern des TuS Kachtenhausen sowie den Cheerleadern aus Schloß Holte-Stukenbrock. Mit Spaß und Bewegung ging es los in der Halle, es folgten Aerobic-Sternchen, Minis in Aktion, die Dreamboys und viele weitere Highlights. Bürgermeister Gerhard Schemmel sagte in seiner Begrüßung, dass er sich über so viel Menschen in der Turnhalle freue. ?Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der TuS eine große Familie ist?, so das Gemeindeoberhaupt. ?Wir vom Vorstand finden es gut, dass die Turnabteilung wieder ein Schauturnen auf die Beine gestellt hat?, so stellvertretender Vorsitzender Klaus Fiedler, ?hier wird gezeigt, was unter der Woche in den einzelnen Abteilungen bewerkstelligt wird. Die Turner stellen die größte Abteilung im TuS und hier wird gezeigt wohin Breitensport führen kann. Unser Dank geht an alle Übungsleiter und ehrenamtlichen Helfer die Woche für Woche in der Halle stehen. Weiterhin hoffen wir, dass so ein Schauturnen fester Bestandteil im Leopoldshöher Terminkalender wird?.
Fotos: Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.04.2008 - 09:44 Uhr