Bad Salzuflen

Tabellenvierten aus der Halle gefegt
SG Knetterheide/ Schötmar gegen HSG Siebengebirge/Thomasberg 33:24

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). ?Ich habe es ja bereits mehrfach gesagt: Wir gehören da unten nicht hin?, positiv fiel natürlich das Resümee von Christina Tornau, Trainerin des Regionalligisten SG Knetterheide/ Schötmar, nach dem Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge/ Thomasberg aus. Ihre Schützlinge demontierten die Gäste am vergangenen Sonntag mit 32:24 Toren.
Die Gastgeberinnen ließen dem Tabellenvierten das ganze Spiel über nicht den Hauch einer Chance und zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit einer wiederum überzeugenden Angelique Schwarz im Tor. Nur einmal stand es in der fairen Partie in Abschnitt eins unentschieden, nämlich beim 5:5. Danach zogen die Hausherrinnen, die auf Susanne Müller verzichten mussten (Bänderverletzung beim Aufwärmen), über 10:6, 14:6 auf den Halbzeitstand von 15:8 davon. Konzentrationsfehler beziehungsweise Flüchtigkeitsfehler schlichen sich Mitte der zweiten Halbzeit ein, dennoch ließen die Tornau-Schützlinge nichts anbrennen und fuhren einen nie gefährdeten 33:24 Sieg ein. Der Sieg bedeutet einen Sprung auf den neunten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg gegen den Neusser HV am kommenden Sonntag (17 Uhr Halle Aspe) sogar noch verbessert werden. Christina Tornau setzte alle Spielerinnen ein, die sich auch bis auf Encel Murad und Kathrin Hill in die Torschützenliste eintrugen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2008 - 14:15 Uhr