Leopoldshöhe

Busreise in den Schnee mit Gemeindesportverband
Viel Spaß beim Skilaufen in Zettersfeld

Bereits am Abend des letzten Schultages vor den Osterferien startete der Ski-Club des Gemeindesportverbandes mit einem Reisebus in den Winterurlaub. Nach einer ca. 12-stündigen Fahrt und einem ausgiebigen Frühstück in Lienz ging es dann mit Sack und Pack rauf nach Zettersfeld. Dort erwartete die Gäste bereits eine tiefverschneite Landschaft, die so richtig Lust auf Wintersport machte. Aber zunächst musste das Gepäck aus den Gondeln auf Motorschlitten umgeladen und zur Kolpinghütte transportiert werden. Für die Gruppe war allerdings Frühsport angesagt. Es stand zunächst ein schweißtreibender Fußmarsch zur Hütte an. Aber dann hieß es nur noch Ski und Rodel frei. Die gesamte Woche konnten bei herrlichen Sonnenschein und super präparierten Pisten Showboarder und Skifahrer voll auf ihre Kosten kommen. Auch die Verpflegung durch Hüttenwirt Reinhardt und seiner Frau Maria war wieder ausgewogen und schmackhaft. Die Abende waren mit zahlreichen Aktivitäten ausgefüllt, so wurde z.B. eine Fackelwanderung zum benachbarten Naturfreundehaus angeboten, ein Disco- und ein Spiele-Abend veranstaltet sowie Schlittenrennen mit allem was rutscht, durchgeführt. Hier kamen die kuriosesten Gegenstände zum Einsatz z.B. Milchkästen, Holzbänke, Liegestühle u.ä. Ein Höhepunkt war natürlich wieder das Slalomrennen der Skischulen, an denen die Anfänger gute Platzierungen erreichen konnten. Auch der letzte Abend mit der traditionellen Fackelabfahrt der Ski-Fans und dem anschließenden gemütlichen Glühweintrinken auf der Terrasse der Hütte war wieder ein Erlebnis. Allerdings wurde es der Jugend irgendwann zu langweilig und so artete der Abend noch zu einer riesigen Schneeballschlacht aus. Leider kam es auch zu einigen Unfällen auf der Piste und 2 Ski-Fans mussten die Rückreise mit einem Gipsarm antreten, sie sind aber bereits auf dem Weg der Besserung. Für alle Teilnehmer (auch für die Pechvögel) steht fest, im kommenden Jahr geht es wieder mit dem Gemeindesportverband Leopoldshöhe zum Skifahren in die Zettersfelder Kolpinghütte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2008 - 13:13 Uhr