Bad Salzuflen

Neuwahlen im Bürgerverein Wülfer-Bexten e.V.
Alter Vorstand im Amt bestätigt

Am 12.03.2008 fanden die Neuwahlen im Bürgerverein Wülfer-Bexten e.V. unter großer Beteiligung der Mitglieder statt. Wiedergewählt wurden Hans Carell (Vorsitzender) Volker Heuwinkel (stellvertr. Vorsitzender), Uwe Gronemeier (Kassierer),Isolde Schampel (Schriftführerin), Monika Frodermann (stellvertr. Schriftführerin). Als Beisitzer wurden gewählt: Gerhard Schmidt, Manfred Hiltergerke, Thomas Rolle, Alois Smyrek, Roswitha Schumacher, Theo Krampe, Herbert Strunk und Hannelore Schmidt.
Hans Carell berichtete über die bisher geleistete Arbeit und bedankte sich bei allen, die sich so vorbildlich für die Arbeit des Bürgervereins eingesetzt haben. Ganz besonderen Dank sprach er Herrn Josef Barnitzki aus, der sich hervorragend für die Mitgliederwerbung eingesetzt hatte. Inzwischen zählt der Verein 111 Mitglieder. Aber auch bei Renate Barnitzki bedankt sich Hans Carell für Ihren Einsatz bei der zustande gekommenen Frühstücksrunde. (Dort treffen sich z.Z. 30 - 35 Frauen aller Altersgruppen). Die Jugendarbeit unter der Leitung von Frau Tielmann wird sehr gut angenommen. Demnächst heißt es in Wülfer ?Die Jugend kocht ? Das Kochduell?. Die Außenanlagen rund um den Generationentreff sind inzwischen fertig gestellt. Nistkästen wurden aufgehängt, damit die Kleinkinder das Brutgeschäft der Vögel beobachten können. Ein Insektenhotel soll noch entstehen. Die Installation eines Lehmbackofen ist immer noch im Gespräch. Obstbäume sind gepflanzt worden, ein Feuchtbiotop ist angelegt. Die Boulebahnen werden so gut angenommen, dass noch weitere hinzukommen sollen. Aber all dies konnte nur geschaffen werden, weil sich auch viele Mitglieder bereit erklärt haben, durch ihren Einsatz mit zu helfen. Ein ganz besonderer Dank gilt hier aber auch allen Spendern und Sponsoren. (red)

Foto 1: Der neu- und wiedergewählte Vorstand und Beirat:(von links, sitzend) Monika Froderman , Isolde Schampel, Volker Heuwinkel (stellvertr. Vorsitzender), Hans Carell (Vorsitzender), Uwe Gronemeier (von links, stehend) Roswitha Schuhmacher, Alois Smyrek, Manfred Hiltergerke, Thomas Rolle, Herbert Strunk, Gerhard Schmidt, Theo Krampe, Friedhelm Ramsbrock, Hannelore Schmidt (nicht abgebildet)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.03.2008 - 11:08 Uhr