Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Kabarett mit Uli Masuth
Am Samstag, dem 5. April 2008 gastiert der Kabarettist Uli Masuth in der Aula im Schulzentrum Leopoldshöhe. Die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr.
Uli Masuth, der ?Gentleman? unter den Kabarettisten, kommt mit seinem 2. politischen Soloprogramm ?Glaube, Hoffnung, Triebe?.
Masuth ist kein Mann der Schenkelklopfer und platten Witze. Kaum ein Wort zu viel kommt über seine Lippen. Und er gibt Gas, wenn er die Politiker-Kaste karikiert. So übergangslos wie schonungslos deckt Masuth die Perversionen des Selbstverständlichen auf; das ist Kabarett von altem Schrot und Korn; tiefschwarz, bösartig, grenzenlos. Den ganzen Abend über werden Zwerchfell und Intellekt gleichermaßen gefordert. Immer wieder konterkariert er seine schrillen Alltags-Karikaturen mit melancholischen Klavierklängen, produziert wortlose Lieder. Erlebenswertes Kabarett von höchstem Niveau!
Der Kartenvorverkauf beginnt am 17.03.2008 an den bekannten Verkaufsstellen (Bürgerbüro, Büchereien Leopoldshöhe und Asemissen, Tel.: 05208/991-333) Kartenpreise: 10,- VVK, 12,- AK

Lust auf Besuch? Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien!
Die Schüler der Humboldt-Schule in Caracas/Venezuela wollen sich ab August 2008 unser Land genauer anschauen. Dazu sucht die Humboldtschule Familien, die neugierig und offen sind, einen südamerikanischen Jugendlichen (15-17 Jahre alt) aufzunehmen. Spannend ist es, mit und durch den Besuch den eigenen Alltag neu zu erleben. Alle Schüler dieser Schule lernen Deutsch als Fremdsprache, so dass eine meist recht gute Verständigung gewährleistet ist. Da das Programm auf eine schulische Initiative zurückgeht, ist es für Ihr ?venezolanisches Kind auf Zeit? verpflichtend, das zu Ihrer Wohnung nächstliegende Gymnasium zu besuchen oder ein Unternehmenspraktikum zu machen. Schließlich soll der Aufenthalt auch eine fruchtbare Vorbereitung auf das Deutsche Sprachdiplom sein. Der Aufenthalt bei Ihnen ist gedacht vom 9. August bis zum 20. September 2008. Für Fragen und weitere Infos kontaktieren Sie bitte das Humboldteum e.V., die gemeinnützige Servicestelle für Auslandsschulen, Frau Ute Borger, Friedrichstraße 23a, 70174 Stuttgart, Tel. 0711-22 21 401, Fax 0711-22 21 402, e-mail: ute.borger@humboldteum.de . (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.03.2008 - 12:13 Uhr