Bad Salzuflen

Neunte ?Lange Strecke? mit sehr guter Beteiligung
Rekord im renovierten Hallenbad Lohfeld

Bad Salzuflen (gs). Achte Auflage der ?Langen Strecke? im gerade renovierten Hallenbad Lohfeld: Insgesamt 125 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 10 Vereinen gingen 194 Mal an den Start. Geschwommen wurde in den drei Distanzen 400, 800 und 1500 Meter. Die Verantwortlichen der veranstaltenden TG Schötmar waren mit der Beteiligung und dem Verlauf wieder einmal hoch zufrieden.
Eine 14-jährige sehbehinderte Schwimmerin aus Bünde sorgte im Wettkampf für eine positive Überraschung: Maike Naomi Schnittger startet für die TG Ennigerloh und erreichte mit ihrer Zeit von 10:59,92 Minuten über 800 Meter Freistil einen neuen deutschen Rekord für Behinderte. Und da die Sportlerin sowohl bei den Behinderten und nicht Behinderten an den Start gehen darf, findet der Rekord auch Anerkennung. Und noch eine Überraschung: Die Bezeichnung Freistil sagt schon aus, dass man eine Strecke im frei wählbaren Stil schwimmen kann. Hierbei legen die meisten Wassersportler die Strecke im so genannten Kraulstil zurück, weil hier die schnellsten Zeiten geschwommen werden. Anders jedoch bei Christina Waschescio von der TG Schötmar: Sie schwamm die gesamten 400 Meter im Delphin-Stil und belegte Platz drei.
Fotos: Privat (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.03.2008 - 10:08 Uhr