Leopoldshöhe

Sabine Holzhauer im Amt bestätigt, Klaus Fiedler erneut im Vorstand
Jahreshauptversammlung des TuS Leopoldshöhe

(gs). Der Besuch einer Jahreshauptversammlung scheint für die meisten Mitglieder des TuS Leopoldshöhe nicht so spannend zu sein ? es waren nur wenige, die sich auf dem Saal des Gasthofes ?Zur Post? einfanden.
Erwartungsgemäß wurde Sabine Holzhauer von der Versammlung in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt ? zum Stellvertreter wurde mit Klaus Fiedler ein ?alter Bekannter? gewählt, er hatte das Amt bereits einmal inne. Den Vorstand komplettieren: 3. stellvertretender Vorsitzender Lars Arning, Kassenwartin Angelika Richter, Stellvertreterin Bärbel Kochsiek, Geschäftsführer Axel Meckelmann, 2. Geschäftsführer Erich Mühlenmeier, 3. Geschäftsführer Wolfgang Stief, Schriftführerin Monika Lütkehölter, Jugendwartin Jenatte Jakielski.
Zu Ehrenmitgliedern und damit Beitragsfrei gestellt wurden nach 50 Jahren Mitgliedschaft im TuS Dieter Posteher, Friedhelm Wedderwille und Wilfried Schürmann. 40 Jahre halten Karl-Heinz Hohmann und Gisela Koch dem Verein die Treue. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Stephan Zander, Heike Gerbach, Renate Guckel, Waltraud Wiebusch, Gerda Voß, Marlies Geldmeier, Sylvia Gottsleben, Irmgard Milewski, Ingeborg Nestler, Erika Tonk, Alfred Arning, Irene Heidemann, Jörg Meier zu Evenhausen und Rolf Andretzky. Und last but not least Blumen für Hertha Klein-Günnewyk, die auf eine 45 Jahre andauernde Tätigkeit als Übungsleiterin zurück blickt.
Zum Thema Sporthäuschen bemerkte Axel Meckelmann, dass man mit dem Bau im ?grünen Bereich? läge. Zeitlich gesehen sei man voll im Plan, was die Handwerker anbetrifft. Nur kommt jetzt der Part mit der Eigenleistung des TuS und da appellierte der neue Geschäftsführer an die Mitglieder, mit anzupacken. ?Es gibt genug zu tun und es liegt an uns, wann das Haus fertig gestellt wird?, so Holzhauer zu diesem Thema. Auf keinen Fall solle in Leopoldshöhe etwas Ähnliches passieren wie in Asemissen, wo die Arbeiten wegen mangelnder Beteiligung der Vereinsmitglieder vorläufig eingestellt wurden.
In den einzelnen Abteilungen ist soweit alles in Ordnung, die Spartenleiter berichteten durchweg ?keine besonderen Vorkommnisse?. Auch die Mitgliederzahl im TuS befindet sich mit nahezu 1.400 Mitgliedern im Aufwind. Im vergangenen Jahr wurde die Beitragserhöhung wegen eines Formfehlers ?abgeschmettert?, auf der diesjährigen Versammlung wurde sie jedoch beschlossen. Entgegen Gerüchten in der Gemeinde ?Der TuS ist pleite!? berichtete Angelika Richter von einem Kassenplus von 25.000 Euro im vergangenen Jahr, von dieser Summe wurden 20.000 Euro für das Sporthaus zur Verfügung gestellt.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Ehrungen für langjährige Mitglieder und eine treue Übungsleiterin v.l.n.r. Hertha Klein-Günnewyck, Sabine Holzhauer, Dieter Posteher, Heiko Prante (als 2. Vorsitzender ausgeschieden) und Gisela Koch.

Foto 2: 15 Jahre halten Gerda Voß, Irene Heidemann, Alfred Arning, Erika Tonk und Ingeborg Nestler (v.l.n.r.) dem TuS Leopoldshöhe die Treue

Foto 3: Ein Abschiedsgeschenk von Sabine Holzhauer für den scheidenden Geschäftsführer Stephan Hohn.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.03.2008 - 09:41 Uhr