Leopoldshöhe

Herbstferien in der Sit-Gruppe
Die "Rollende Waldschule" in der Schülerbetreuung der Grundschule Nord

"Den Maulwurf hatte ich mir ja viel größer vorgestellt, bei den riesigen Maulwurfshügeln die er macht", so Ina zu Helmut Eikermann, der den Kindern der Schülerbetreuung die Tierpräparate der "Rollenden Waldschule" der Kreisjägerschaft Lippe vorstellte.In einem Klassenraum waren viele, der bei uns heimischen Tiere ausgestellt. Die Kinder konnten Hase, Igel, Waschbär und Eule hautnah betrachten und streicheln. Schautafeln erläuterten anschaulich den Lebensraum der Tiere.

Ein Fühlkasten, in dem die Kinder verschiedene Feldfrüchte und unterschiedliche Tierfelle ertasten und erkennenmussten, machte ihnen allen viel Spaß.

Zu dieser Ausstellung hatte die Schülerbetreuung die Kinder des AWO-Kindergartens und eine Gruppe des Regenbogen-Kinderlandes in Schuckenbaum eingeladen. (gr)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.10.2004 - 23:00 Uhr