Leopoldshöhe

Tischtennis-mini-Meisterschaften TuS Bexterhagen
Lisa Lorenzen, Noah Herzig und Lars Erik Brandt gewinnen Ortsentscheid

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Lisa Lorenzen in der Mädchen Klasse, Noah Herzig in der Jungen Klasse der 9-10-jährigen und Lars Erik Brandt in der Klasse der Jüngsten. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des TuS Bexterhagen 24 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. ?Es war eine gute Veranstaltung?, freute sich der 2. Vorsitzende des Ausrichters, Gerald Prasse. ?Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.?
Für die Bestplatzierten heißt es nun am 13. April in Bielefeld sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2008. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Rahden (NRW). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.
Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 24 Jahren haben über 1 Million Kinder daran teilgenommen.
Die mini-Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt. Bastian Steger (TTC Frickenhausen) ist so ein Beispiel: Er wurde Goldmedaillengewinner mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften 2007 in Belgrad.
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt die Tischtennisabteilung des TuS Bexterhagen jeden Freitag (16.30 ? 18.00 Uhr) einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.
Anmeldungen und Fragen nimmt Frank Kemena unter 05221 - 73291 gern entgegen.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Mädchen:
Platz 1 Lisa Lorenzen,
Platz 2 Lena Marie Precht
Platz 3 Shqiponia Demolli
- Jungen (Jahrgang 97 98):
Platz 1 Noah Herzig,
Platz 2 Jendrik Witte,
Platz 3 Dennis Krüger,
Platz 4 Moritz Precht,
Platz 5 Nico Horstmann
Platz 6 Nick Heuwinkel
Platz 7 Robin Janocha
Platz 8 Constantin Simou
Platz 9 Erik Klamm
Platz 10 Oliver Wiebe
Platz 11 Elias Lutz
Platz 12 Jerome Schröter
Platz 13 Leon Demolli
Platz 14 Pascal Küster
- Jungen (Jahrgang 99 und jünger):
Platz 1 Lars Erik Brandt
Platz 2 Tim Heuermann
Platz 3 Flamur Demolli
Platz 4 Jonas Diek
Platz 5 Yusuf Chamdin (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.03.2008 - 11:29 Uhr