Bielefeld-Hillegossen

AWO OV Hillegossen
Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen

Ein Jahr nach Hermann Brocke: Klaus Steinkühler, der mit dem gesamten Vorstand noch für ein Jahr gewählt war, eröffnete die Versammlung, begrüßte von den z. Zt. 166 Mitglieder, die rund 70 Anwesenden und zog Bilanz.
Man gedachte zunächst der Verstorbenen Gerhard Filges, Fritz Grube, Irmgard Höltke, Gertrud Jargon, Klara Körtner, Franz Londkowski, Else Möller, Wilhelm Obermeier, Edeltraud Olk und August Upmeier.
Als nächstes wurden die Aktivitäten für 2008 besprochen, die wie folgt stattfinden:
Freitag, den 11.4. Frühlingsfest,
Mittwoch, den 30.4. Mai einholen auf dem Schulhof (Kulturring)
Freitag, den 23.5. OV-Fahrt nach Papenburg (Meyer-Werft)
Donnerstag, den 19.6. Sonderfahrt zum Dümmer (Deko-Moden)
Donnerstag, den 7.8. HelferInnen-Fahrt nach Undeloh (Lüneburger Heide)
Freitag, den 3.10. Weinfest, Beginn 18.00 Uhr
Sonntag, den 30.11. Adventsfeier für alle Hillegosser über 70.
Die Kaffeefahrt für über 70-jährige muss aus finanziellen Gründen ausfallen.
Folgende Mitglieder konnten in diesem Jahr für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden:
Für 15 Jahre wurden geehrt: Heide Baier, Marianne Becker, Ursula Dierschke, Ilse Fielsch, Christine Kerschbaumer, Marianne Lanfermann, Erna Pieper, Willi Regel, Maria Ridder , Renate Rudolph, Werner Siekmann, Ingetraud Tiemann, Irmgard Welslau.
Für 20 Jahre wurden geehrt: Rainer Berkemeier und Hedwig Wolf
Für 25 Jahre wurde geehrt: Hedwig Vogt
Für 30 Jahre wurden geehrt: Else Dreskrüger und Ulla Struff-Koerdt
Für 35 Jahre wurden geehrt: Karl Beimel und Erika Nagel.
Hermann Brocke ließ es ich nicht nehmen, seinem Nachfolger und Team für die geleistete Arbeit im ersten Jahr ihrer Amtszeit zu danken.
Frau Struff-Koerdt, Mitarbeiterin des Bezirksverbandes der AWO weist auf ein Projekt ?Gastfamilien für Senioren? hin. Interessierte sollten sich beim Bezirksverband melden.
Nach Beendigung der JHV ging es lustig und heiter weiter. Hermann Brocke griff in die Tasten seines Keyboards und stimmte die Ortsvereinshymne ?Mach Dir nicht so viele Sorgen? an. Er sorgte auch nach dem traditionellen Grünkohlessen für Tanz und Unterhaltung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.03.2008 - 15:38 Uhr