Leopoldshöhe

Bei Nebel im Sauerland
Schnatgang der Nienhagener Schützen

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Einen Bus benötigten die mehr als 60 Schützen aus Nienhagen für ihren Ausflug ins Sauerland nicht, denn sie haben schließlich ihr eigenes Sauerland in Nienhagen. Auch nebelig war es nicht, denn das 1. Ziel war der ehemalige Hof Eickmeyer der jetzt von den Schützenfamilien Nebel bewirtschaftet wird. Nach eineinhalb Stunden Fußmarsch hatte die Gruppe auf Umwegen vom Schießstand aus den Hof erreicht und wurden mit einer urigen Kaffeetafel empfangen. Als Tisch diente ein Anhänger und als Stühle gepresste herrlich warme Strohballen auf denen man es in der Sonne mit Kaffee und leckerem Kuchen lange aushalten konnte. Ein Fläschchen Bier oder Sprudel vom König Robin rundete die Pause ab.
Das letzte Teilstück zum Schießstand wurde dann nach der Pause auch noch bewältigt. Hier erwarteten die Gruppe weitere 30 verhinderte Wanderer und ein gutes reichliches Grünkohlessen.
Erfreulich, dass sich am Schnatgang viele junge Familien mit ihren Kindern und Großeltern beteiligten. Eine große, harmonische Schützenfamilie erlebte einen wunderbaren Februartag.
Fotos: Privat (red)

Foto 1: Erstes Ziel beim traditionellen Schnatgang der Nienhagener Schützen war der Hof Eickmeyer mit der Schützenfamilie Nebel.

Foto 2: Eine Gruppe von über 60 Leuten aus der großen Schützenfamilie nahm an dem Ausmarsch teil.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.02.2008 - 17:53 Uhr