Bad Salzuflen

Richard Reipke ist Ehrenmitglied und Walter Sielemann Sportler des Jahres
Jahreshauptversammlung des TuS Lockhausen

Bad Salzuflen-Lockhausen (gs). Walter Sielemann ist Sportler des Jahres beim TuS Lockhausen. Das gab der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung im Clubhaus an der Ahmser Straße bekannt. Neben zahlreichen Ehrungen wurde Richard Reipke die Ehrenmitgliedschaft übertragen.
Walter Sielemann spielt Tennis bei der 40 Mannschaft und hilft immer dann aus, wenn Not am Mann ist. Für seine Zuverlässigkeit und seinen Siegeswillen wurde der Sportler ausgezeichnet. Richard Reipke ist ein ?Urgestein? des TuS Lockhausen, er war Vorsitzender, Jugendobmann und Trainer beim TuS ? für seine langjährigen Verdienst um den Verein wurde Reipke zum Ehrenmitglied ernannt. Die Leistungsnadel des TuS in Silber wurde Ingrid Haase und Matthias Höcker verliehen. Mit der silbernen Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Heiko Schnülle, Marita Sturhahn, Cornelia Schemmel, Angela Mensendiek, Brigitte Föste, Angelika Upmeier, Monika Hillert, Erika Gerlach, Monika Esser, Petra Schweinebraden, Thorsten Kopsieker, Volker Paatz, Herbert Eckardt und Frank Anlauf ausgezeichnet. Für 40-jährige Treue zum Verein wurden Bernd und Marion Reipke, Martin Grefe und Elke Stief geehrt. Ein halbes Jahrhundert im Verein sind Dieter Förster und Friedrich Timm, während Edith Heitkamp sowie August und Helmut Kleymann 60 Jahre Mitglied im TuS Lockhausen sind.
Nachdem im vergangenen Jahr der Kassierer kurzfristig ?abgesprungen? war, holte der Vorstand Werner Christians mit ins Boot. Der Betriebswirt ist seit 1970 im Verein und stellte sich der Versammlung kurz vor. Vorsitzender Bernd Ewert teilte in seinem Bericht mit, dass die Mitgliederzahl mit 875 Personen nahezu konstant geblieben ist. In Sachen Sporthäuschen hat sich laut Auskunft Ewerts seitens der Stadt nichts getan. ?Hier besteht seit Jahren Handlungsbedarf?, so der Vorsitzende gegenüber dem Ortsblatt, ?das Häuschen ist marode und muss abgerissen werden. Es wurde 1953 gebaut und in der Zeit wurden nur neue Fenster eingebaut und die Heizung erneuert. Hinzu kommt, dass die leer stehende Wohnung mittlerweile auch verfällt. Aber leider zeigt sich seitens der Stadt keinerlei Reaktion?. Und auch die Sanierung des Ascheplatzes ist laut Ewert auf 2009 verschoben worden.
Gut gelaufen sind im letzten Jahr das Osterfeuer und das Sportfest vom 7. bis 10. Juli, das Skatturnier rundete die ganze Sache positiv ab. In diesem Jahr findet das ?offene? Skatturnier am 1. März ab 14 Uhr im Clubhäuschen statt.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: JHV Tus Lockhausen: Zahlreiche Mitglieder des TuS Lockhausen wurden auf der Jahreshauptversammlung im Clubhaus für ihre Treue zum Verein beziehungsweise besondere Verdienste ausgezeichnet.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.02.2008 - 19:20 Uhr