Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Leopoldshöhe
Förderung der Jugendarbeit muss fortgesetzt werden

Am Donnerstag, den 08.02.2007 fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Leopoldshöhe statt. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, technischen Leiters, Kassenwartes sowie ein 2. Jugendwart. Dieter Servatius wurde ebenso ohne Gegenstimme wiedergewählt, wie der Technische Leiter Dieter Rauter und Schatzmeister Harald Bunte. Als zweiter Jugendwart wurde Eduard Krahn gewählt. Durch den großen Anteil an Jugendlichen im Verein war dies unbedingt notwendig.
Dieter Servatius stellte im Jahresrückblick fest, dass die intensive Förderung der Jugendarbeit fortgesetzt werden muss. ?Ohne Jugendliche hat der Verein keine Zukunft?, erklärte er eindringlich. ?Deshalb sind in diesem Frühjahr auch wieder einige Aktionen zur Mitgliederwerbung geplant. Kinder und Jugendliche sollen an den Schulen und Erwachsene durch Schnupperkurse geworben werden.?
Kassenwart Harald Bunte legte die Planzahlen für 2008 vor, geht aber auch wie in 2007 von einem negativen Ergebnis aus, wenn die Aktionen zur Werbung neuer Mitglieder nicht greifen. Mit Idealismus und Eigenleistungen werden im Frühjahr die Plätze aufbereitet. Dieter Rauter freut sich über jeden freiwilligen Helfer. Anfang April soll in Eigenleistung das Clubhaus, von innen einen neuen Anstrich bekommen.
Die Saison wird wieder durch ein fast schon traditionelles Jugendturnier am 26. und 27. April 2008 eröffnet. Sportwartin Erika Frevert berichtet, dass neben den 8 Jugendmannschaften auch wieder die 1. Herrenmannschaft gemeldet wird, die fast nur aus Jugendlichen besteht.
Weiterhin werden 3 Herrenseniorenmannschaft und die Damen 40+ gemeldet.
Das alljährliche Highlight, das Sommerfest in Verbindung mit einem Doppeleinladungsturnier, wird am 9. und 10. August stattfinden.
Geehrt für 30 Jahre Mitglied im Tennisclub wurden Carola und Hans Heusinger, Peter und Elisabet Klinner, Dieter und Christina Rauter, Harald Bunte, Friederich Niebuhr, Heinz Tyart und Andreas Fuchs. Jubiläum hatten auch Günter Dittrich (25 Jahre)und Christoph Bertling (10 Jahre). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.02.2008 - 12:48 Uhr