Leopoldshöhe

Sportliche Mitarbeiter in der Gemeinde
Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt

Leopoldshöhe (gs). Sportliche Mitarbeiter hat die Gemeinde Leopoldshöhe vorzuweisen: Gleich zehn Frauen und Männer erfüllten die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen, welches von ihrem ?Chef? Bürgermeister Gerhard Schemmel am Montag überreicht wurde. ?Im Rahmen unserer Mitarbeiter-Orientierung haben wir in der Vergangenheit einiges geboten?, so das Gemeindeoberhaupt, ?wir hatten Rückenschulung, Nordic Walking und die Aktion schlanke Verwaltung mit einer Ernährungsberaterin. Als vorläufiges Highlight 2007 hatten wir dann die Prüfung zum Sportabzeichen im Angebot?. Hintergrund dieser Maßnahmen ist laut Schemmel, dass die Mitarbeiter fit gehalten werden und dadurch auch gesund bleiben. Das man das Sportabzeichen nicht ?mal eben so? machen kann, erfuhren die zehn Absolventen am eigenen Leib: Ein wenig Training ist doch nötig, um die verschiedenen Disziplinen zu bewältigen. Die Bedingungen erfüllten Heidi Heidemann, Kerstin Koppmann, Heike Holzapfel, Daniela Heuer, Elke Hokamp, Heike Sunkowsky, Kerstin Tapp, Uwe Mescher, Stephan Becker und Helmut Müller.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: Das Sportabzeichen erhielten oben v.l. Kerstin Tapp, Elke Hokamp, Heike Sunkowsky, mitte v.l. Uwe Mescher, Heidi Heidemann, Daniela Heuer und vorn Helmut Müller



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2008 - 14:46 Uhr