Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des TuS Knetterheide
Ehrungen standen im Vordergrund

Bad Salzuflen-Knetterheide. Einen der vorderen Plätze auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des TuS Knetterheide am Freitagabend in der Gaststätte "Lindenkrug" nahm der Punkt "Ehrungen" ein. Drei der insgesamt sechs Jubilare waren erschienen. Werner und Carsten Fink sowie Sven Weißenbach, seit 25 Jahren Vereinsmitglieder, hatten sich entschuldigt.
Einen Blumenstrauß und eine Urkunde zum silbernen Jubiläum erhielt Hildburg Kleemann mit einem charmanten angeknüpften Kompliment vom Vorsitzenden Wolfgang Liese. Die 25-jährige Mitgliedschaft von Andreas Tiedtke, der zunächst im Volleyball aktiv war, würdigte Liese mit einer Urkunde und hatte auch eine Anekdote parat. Dass Tiedtke sich weiterhin im Festausschuss engagiert, wünscht sich der Vorsitzende auch für die Zukunft.
Seit 40 Jahren ist Werner Haase Mitglied des TuS Knetterheide.
Wolfgang Liese erinnerte sich, dass der Jubilar eines der großen Handball-Talente war, und an dessen Würfe aus der zweiten Reihe: "Wir denken gern an diese Jahre zurück!" Der ehrenamtliche Einsatz Haases wurde ebenfalls gewürdigt.
In Zusammenhang mit der Finanzsituation beklagte Wolfgang Liese die Kürzungen öffentlicher Zuschüsse für Sportvereine. Er forderte die Landespolitiker auf, diese Vorgehensweise zu überdenken in Anbetracht der positiven Wirkung des Sports auf Kinder und Jugendliche.
Eine stattliche Bilanz der Sportabzeichen legte Diethard Obermeier vor. Dabei wies der Obmann darauf hin, dass der TuS Knetterheide der einzige Salzufler Verein sei, bei dem Sportabzeichen während des gesamten Jahres absolviert werden könnten - jeweils dienstags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz Aspe.
Einstimmigkeit herrschte bei den anschließenden Vorstandswahlen. Die bisherigen Amtsinhaber, Wolfgang Liese als Vorsitzender und Achim Gillner als dessen Stellvertreter, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Letzterer hatte das Amt bislang kommissarisch ausgeübt.
In Abwesenheit bestätigten die Vereinsmitglieder Otto Jahns als Kassenwart. Geschäftsführerin und Schriftführerin bleibt weiterhin Karla Heitsiek. Als Oberturnwartin löst Renate Tautz Katrin Bröker ab.
Der Ausblick auf die Vorhaben des Vereins ging über 2008 hinaus ins Jubiläumsjahr 2009, wenn der TuS Knetterheide sein 100-jähriges Bestehen feiert.
Foto privat (red)

Foto 1: von oben Werner Haase, Andreas Tiedtke, Hildburg Kleemann, Wolfgang Liese (li.), Achim "Archie" Gillner (re.).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.02.2008 - 11:45 Uhr