Oerlinghausen

Ein vielseitiger und engagierter Verein
Jahreshauptversammlung des AMC Helpup

Oerlinghausen-Helpup. Bei der Jahresversammlung zeigte sich im Rückblick auf 2007 wieder einmal, wie vielseitig und engagiert der Automobil-Club (AMC) Helpup mit seinen unterschiedlichen Mitgliedsgruppen ist.
Besonders im Bereich der Kinder- und Jugendverkehrserziehung ist der AMC-Helpup seit mehr als 40 Jahren aktiv und richtet Jahr für Jahr Fahrradsicherheitstrainings aus. Höhepunkt war 2007, als das OWL-Turnier zum zweiten Mal vom AMC begleitet wurde. 2008 wird in dieser Hinsicht erneut ein besonders spannendes Jahr, da der AMC sowohl das OWL-Turnier als auch das Bundesturnier der Fahrradsicherheit ausrichten wird. Bundesweit wurden von Ortsgruppen, die im ADAC integriert sind, im Jahr 2007 über 350.000 Kinder bei Turnieren geschult.
Die Damen - und Herren-Senioren Fahrradgruppen haben mit dem Rad 2007 zahlreiche Ausflüge und Mehrtagesfahrten an die schönsten Stellen Deutschlands unternommen, treffen sich regelmäßig zu Klön-Nachmittagen und Abenden im Clubhaus, führen einen regen Gesprächsaustausch und finden sich zu weiteren interessanten Ausflugs- und Besichtigungsfahrten zusammen. Viele Senioren haben bereits die 80 weit überschritten und sind nach wie vor fit und voller Energie dabei.
Im motorsportlichen Bereich fanden 2007 vier Veranstaltungen statt. Dabei durfte das Kart und das Stoppelfeldrennen nicht fehlen. Einer der jüngsten und erfolgreichsten Nachwuchsfahrer ist Timo Siekmann. Er fuhr 2007 mit dem Kart auf der Weltmeisterschaft in Italien und seitdem Enduro-Cup für den ADAC.
Ein großer Dank gilt Volker Siekmann, der seit vielen Jahren das Kart für den AMC beherbergt und wartet und Automobile bereitstellt, mit denen man Stoppelfeld- und Slalomstrecken fahren kann. Besonderer Dank gilt Günther Ende. Er ist seit vielen Jahren als Hausmeister des Clubhauses aktiv und stets bemüht alles in Ordnung zu halten.
Wahlen: Der 1. Vorsitzende Wolfgang Hunke wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt sowie Sportleiter Andreas Schröder, Schriftführer Gerd Herjürgen, Seniorenvertreterin Erna Ruthe und Pressefrau Petra Jastro. Klaus Springer als Vertreter der Herrensenioren wurde von Heinz Peter abgelöst. Der AMC-Helup trifft sich regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Clubhaus an der Stettiner Straße in Helpup, um 20.00 Uhr. Gäste sind immer willkommen. (red)

Foto 1: Der aktuelle Vorstand des AMC Helpup v.l.n.r. Birgit Eikmeier (stellvertretende Vorsitzende), Heinz Peter (Seniorenvertreter), Günther Ende (Hausmeister), Gerd Herjürgen (Schriftführer), Erna Ruthe (Seniorenvertreterin), Beate Wuttich (Schatzmeisterin), Norma Zander (Beisitzerin Senioren), Andreas Schröder (Sportleiter), Dirk Beermann (Beisitzer Sport), Wolfgang Hunke (Vorsitzender) und Petra Jastro (Pressesprecherin).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.01.2008 - 10:39 Uhr