Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser- und Schützenkameradschaft Krentrup
Vorstand fast vollständig im Amt bestätigt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung , konnte der 1. Vorsitzende, Kurt Grützner, am 11. Januar über 40 Vereinsmitglieder begrüßen.
Die Vereinsmitglieder ließen das Jahr 2007 Revue passieren und erinnerten sich gern an die stattgefundenen, zahlreichen Aktivitäten. Der jährliche Ausflug führte über 50 Vereinsmitglieder und Freunde der Kyffhäuser- und Schützenkameradschaft Krentrup zur Nordfriesischen Inselwelt. Neben vielen anderen Zielen besuchte man Husum und den Nationalpark Wattenmeer. Im Juli fand dann ein Tagesausflug der Kyffhäuser statt, der die Teilnehmer zur Meyerwerft nach Papenburg führte, wo die riesige Werftanlage und die dort entstehenden ?Pötte? bestaunt wurden.
Auch das Ziel für den mehrtätigen Ausflug im Jahre 2008 steht bereits fest. Es wird an die Mosel gehen und der Bus ist bereits jetzt schon ausgebucht.
Im Rahmen der Versammlung stellte sich ein Teil des Vorstands zur Wiederwahl. Alle Funktionsträger wurden durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Lediglich Adolf Kleine-Ernsting schied turnusmäßig aus seinem Amt als Kassenprüfer aus. Diesen Posten wird zukünftig Ettore Lisi für 2 Jahre übernehmen.
Neben den zahlreichen Freizeitaktivitäten fanden aber auch wieder viele vom Verein organisierte Schießsportereignisse statt. Darüber hinaus haben die aktiven Schützen des Vereins an vielen Schießveranstaltungen anderer Vereine erfolgreich teilgenommen. So benötigte der Schießwart Helmut Kirchner fast 20 Minuten, bis alle Urkunden und Pokale verteilt waren. Den Hermann-Holthaus-Pokal konnte dieses Mal Rolf Westerheide in Empfang nehmen. Rolf Westerheide hatte bereits beim traditionellen Gänse- und Geflügelschiessen ?den dicksten Vogel? abgeschossen.
Für eine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Georg Rohleder geehrt, der leider an diesem Abend nicht anwesend war.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, verbrachten die Vereinsmitglieder noch einige gesellige Stunden im Vereinshaus, wo u.a. eine Erbsensuppe gereicht wurde.
Die nächste Monatsversammlung findet am 01.02.2008 um 20:00 Uhr im Vereinsheim statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. (red)

Foto 1: Auch die Damenwelt der Kyffhäuserkameradschaft war zahlreich vertreten und bereicherte den Abend mit ihrer guten Stimmung

Foto 2: Helmut Kirchner überreicht Rolf Westerheide den Hermann-Holthaus-Pokal

Foto 3: Erfolgreiche Schützen: v. li. n. re.: Karl-Heinz Fischer, Jochen Tilleke, Brigitte Fischer, Rolf Westerheide, John Mc Conaghy, Ettore Lisi und Helmut Kirchner (1. Schießwart).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.01.2008 - 11:52 Uhr