Leopoldshöhe

Leopoldshöher Altherren Sieger beim Lippe-Cup 2008
TuS Horn-Bad Meinberg im Siebenmeterschießen besiegt

Erst nach dem Siebenmeterschießen war klar, wer Sieger beim AH-Lippe-Cup 2008 ist: Der TuS Leopoldshöhe. ?Matchwinner? war Torwart Norbert Griesch, der in entscheidender Situation drei Siebenmeter hielt.
In der Vorrunde wurden der FC Donop/ Voßheide und TuS Almena jeweils mit 3:0 besiegt, gegen Fortuna Schlangen spielten die Leo-Kicker 2:2 unentschieden. Im letzten Vorrundenspiel verletzte sich Leopoldshöhes Keeper Gustav Holzhauser, so dass ?Notnagel? Norbert Griesch für den Rest des Turniers zwischen die Pfosten musste. Und wie gut Griesch seine Sache machte, stellte sich später heraus. Mit unendlicher Konzentration gingen die Schützlinge von Peter May die weiteren Spiele an: Im Viertelfinal wurde der TuS Brake mit 4:1 bezwungen, im Halbfinale gewann Leopoldshöhe gegen Vorjahressieger Werl-Aspe mit 1:0. Im Finale war der Siegeswille der späteren Sieger deutlich zu erkennen, doch zunächst kam es anders als geplant: Man musste einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Zwei klare Chancen wurden ausgelassen, ehe eine Minute vor Spielende Jörg Schmidt zum erlösenden 1:1 Ausgleich einschoss. Siebenmeterschießen war angesagt: Während der TuS seine ersten beiden Strafstöße souverän verwandelte, scheiterten die Bad Meinberger Fußballer gleich drei Mal hintereinander an Norbert Griesch. Durch seine Glanzleistungen trug Griesch wesentlich zum Turniersieg bei. Groß war natürlich die Freude ? im Jahr 2009 wird der TuS Leopoldshöhe die lippischen Farben beim OWL-Cup vertreten, an die besten Mannschaften aus ganz Ostwestfalen teilnehmen (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.01.2008 - 10:12 Uhr