Leopoldshöhe

AWO KiTa Abenteuerland
Eine Gute Nacht für einen Guten Zweck ? Schlafaktion zu Gunsten der Flutopfer

Auch die AWO KiTA Abenteuerland aus Asemissen will einen Beitrag leisten, um die Not in Asien zu lindern.
Am Freitag, den 4. Februar 2005 hat die KiTa für alle Kinder der Einrichtung, gegen einen kleinen Obolus eine Übernachtung angeboten. Eine Art ?Babysitting?, damit die Eltern einen schönen Abend verleben konnten.
?Kinder sind unsere Zukunft?, dass ist der Leitspruch in der Kinder- und Jugendarbeit der AWO in Ostwestfalen-Lippe. Alle Kinder auf der ganzen Welt, sollen die gleichen Rechte und Chancen bekommen. Aus diesem Grund wurde die KiTa aktiv und hat die Spendenaktion ? Schlafen für Asien ? ins Leben gerufen. Damit auch diese Kinder eine neue, gesicherte Zukunft erhalten!
Es wurden von den Kindern und Eltern insgesamt 400 Euro für die Aktion ?Deutschland Hilft? gespendet. Die Mitarbeiterinnen haben die Stunden selbstverständlich ehrenamtlich abgeleistet.
?Für die große Solidarität möchte ich mich bei allen Großen und Kleinen Leuten recht herzlich bedanken?, sagte die Leiterin der KiTa, Rike Vorher. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.02.2005 - 18:59 Uhr