Überregional

Jahreshauptversammlung des Ostwestfälischen Widderclubs W609 e.V.
Ursula Schnecke zum Ehrenmitglied ernannt

Am Samstag, den 5. Januar trafen sich die Mitglieder des ostwestfälischen Widderclubs W609 e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte ?Zum Bahnhof in Lemgo-Hörstmar. Auf der Umfangreichen Tagesordnung, standen auch Vorstandswahlen und die Jahresplanung für 2008.
In einer Schweigeminute wurde der in 2007 verstorbenen Ursula Wächter gedacht.
Ein erfreulicherer Tagungsordnungspunkt war die Ehrung von Kai Sander, der von Norbert Weigang die goldene Ehrennadel des Clubs übergeben bekam.
Norbert Weigang ließ in seiner Ehrungsansprache die 20-jährige Mitgliedschaft von Kai Sander einmal Revue passieren.
Neben der 15-langjährigen Vorstandstätigkeit als 2. Vorsitzende des Clubs wäre er ein treibender Motor in unserem Club, seit 10 Jahren ist er als Ausstellungsleiter der Lippischen Jungtierrallye tätig, welche er 1997 nach seinem eigens entworfenen Konzept in das Ausstellungsjahr eingeführt hat. Auch bei unseren Clubschauen stellte er jahrelang die Ausstellungsleitung. Für diese Verdienste und sein unermüdliches Engagement rund um unseren Club verlieh ihm Norbert Weigang ihm die große, goldene Ehrennadel.
Der Ausstellungsleiter Hans Huppke erinnerte in seinem Bericht an die Clubschau 2007 und bedankte sich bei den Mitgliedern für den harmonischen und reibungslosen Ablauf der Schau.
Es folgten die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder. Für Ursula Schnecke war es ein besonderes Ereignis, sie gab ihren 13. und da sie ihr Amt als Vorsitzende abgab, letzten Bericht, indem sie dieses Mal die gesamten 13 Jahre ihrer Tätigkeit als Vorsitzende Revue passieren ließ. Im Anschluss erhielt sie von Kai Sander im Namen des Clubs ein Blumenpräsent als Dankeschön für ihre unersetzlichen Leistungen rund um unseren Club.
Der Zuchtwart Norbert Weigang erinnerte an die Erfolge im letzten Jahr. Auf der Bundesschau in Bremen errang Sven Bültemeyer einen Deutschen-Meister-Titel mit seinen Zwergwidder, marderfarbig, er stellte des Weiteren einen Klassensieger. Die Zuchtgemeinschaft Johann und Walburga Demske stellten mit ihren Deutschen Kleinwidder wild-/hasengrau ein Siegertier.
Norbert Weigang berichtete des Weiteren über die abgehaltenen Tierbesprechungen und Schulungen zum Thema Vererbungslehre. Er bedankte sich für die geleistete Zuchtarbeit und die Ausstellungsfreudigkeit der Clubmitglieder.
Der Kassenbericht von Hans Huppke fiel erfreulich Positiv aus, der Kassierer und der gesamte Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.
Ergebnisse der Vorstandswahlen:
Vorsitzender: Kai Sander
II. Vorsitzender: Michael Kuhnt
Schriftführer: Dieter Tornede
II. Schriftführerin: Manuela Freitag
Kassierer: Hans Huppke
II. Kassierer: Manfred Wächter
Zuchtwart: Norbert Weigang
Kassenprüfer für 2008: Ingo Behrens und Johann Demske
Klaus Brinkmann und Uwe Kruse wurden einstimmig in unseren Club aufgenommen.
Ein umfangreiches Programm für 2008 wurde besprochen.
Auf Antrag des neuen Vorsitzenden, stimmte die Versammlung einstimmig der Ernennung von Ursula Schnecke zum Ehrenmitglied zu. Aufgrund ihrer großen Verdienste um den W609 Ostwestfälischer Widderclub e.V. wurde Ursula Schnecke auf der Jahreshauptversammlung 2008 zum Ehrenmitglied ernannt.
Kai Sander übergab ihr eine Ehrenurkunde und sprach ihre Ehrenmitgliedschaft aus. In seiner Laudatio erinnerte er an die 13-jährigen Tätigkeiten als Clubvorsitzende und die Erfolge während ihrer Mitgliedschaft.
Weitere Information zum ostwestfälischen Widderclub und über die JHV sind auf der Homepage http://www.widderclub.com zu finden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.01.2008 - 11:47 Uhr