Leopoldshöhe

Rundum eine gelungene Veranstaltung
Martinsmarkt in Asemissen mit sehr gutem Besuch

Zwar wurden hier und da beim diesjährigen Martinsmarkt aufgespannte Regenschirme gesichtet ? doch die gute Stimmung und der rege Besuch der Traditionsveranstaltung litten nicht darunter. Die Werbegemeinschaft Asemissen hatte wieder einmal gute Arbeit geleistet.
?Es war rundum eine gelungene Veranstaltung?, so Ingrid Holthöfer vom Organisationsteam, ?auch wenn es samstags erst ein wenig später los ging, hielt der Regen die zahlreichen Besucher nicht ab. Der Abend verlief auch sehr gut, bis tief in die Nacht wurde der Martinsmarkt gefeiert. Und der verkaufsoffene Sonntag war nach Aussage meiner Kolleginnen und Kollegen auch sehr gut. In den Geschäften und auch draußen war viel zu tun?. Begonnen hatte der Martinsmarkt am Freitag mit dem Laternenumzug, der bereits gut besucht war. Nach vielen Jahren hatten die Kotelett-Damen die Bewirtung im Wintergarten des Blumenhauses Lessmeier in jüngere Hände übergeben. Dafür sind seit diesem Jahr die Sportlerfrauen zuständig ? sie schenkten Kaffee aus und servierten Kuchen. Auch sonst wurde wieder allerhand geboten: Von verschiedenen Leckereien, wie Gegrilltes vom Weltmeister Helmut Schirrmacher, leckere Pralinen am Stand von Achim Deppermann oder Bratwurst mit Pommes an der Würstchenbude, die kulinarischen Genüsse waren sehr gefragt. Auch der neue Fair-Laden war auf dem Martinsmarkt zugegen, genau wie die Kindertagesstätte Spatzennest mit adventlichen Basteleien. Auch Kettenkarussell, Ponyreiten und der Autoskooter waren gut besucht. Nicht zu vergessen die Modenschau bei Allee-Moden: Samstag und Sonntag führten die Amateur-Models wie die Profis neueste Kollektionen vor. Alles in allem: Der Martinsmarkt 2007 fiel auf keinen Fall ins Wasser ? denn wenn es in Asemissen etwas zu feiern gibt, dann halten die Bürger zusammen.
?Die Werbegemeinschaft Asemissen bedankt sich auf diesem Weg für die tolle Unterstützung ihrer Mitglieder. Ein besonderer Dank gebührt dem Bauhof für die tatkräftige Unterstützung?, so Holthöfer zum Ende des Pressegesprächs.

Fotos: Impressionen (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.11.2007 - 15:12 Uhr