Leopoldshöhe

Manfred Brügge im Erzählcafe
Viel Interessantes über Leopoldshöhes Entwicklung erfahren

Am Montag, den 22. Oktober 07, war Manfred Brügge Gast im Erzählcafe des Sozialen Netzwerkes Leopoldshöhe. Fast 40 Netzwerkerinnen und Netzwerker hatten sich nachmittags im Leo`s versammelt, um Manfred Brügge zuzuhören.
Herr Brügge, der die Entwicklung der Gemeinde Leopoldshöhe von der Gründung im Jahre 1969 an beruflich begleitet und beeinflusst hat, war vor drei Jahren schon einmal eingeladen worden. Er konnte damals nicht kommen, weil er plötzlich schwer erkrankte. So war es für den Moderator der Veranstaltung, Heinz-Detlev Gadow, besonders erfreulich, ihn bei guter Gesundheit und im Kreise interessierter Zuhörer begrüßen zu können.
Manfred Brügge, zuletzt Bürgermeister der Gemeinde Leopoldshöhe, erzählte humorvoll aus seinem Leben und seiner beruflichen Entwicklung vom Lehrling beim Kreis Lemgo bis zum Gemeindedirektor und Bürgermeister. Dabei konnten die Zuhörer bisher unbekannte Details erfahren, z.B. welchen Einfluss sein Großvater bei der Berufsfindung hatte, wodurch Lipperreihe berühmt wurde und weshalb es zur Großgemeinde Leopoldshöhe kam.
Die Zuhörer erlebten einen kurzweiligen Nachmittag und spendeten Manfred Brügge viel Applaus. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.11.2007 - 12:20 Uhr