Bielefeld-Ubbedissen

Reit- und Springturnier in der Senne beim Bielefelder Reit- und Fahrclub
Reit- und Fahrverein Ubbedissen sehr erfolgreich

Besser hätte es nicht laufen können, resümmierte zum Abschluss der Ubbedisser Turniertage, am 15. und 16. September 2007, der 1. Vorsitzende Holger Biermann. ?Die Arbeit hat sich gelohnt.? Denn der Ortswechsel von der Reitanlage in Ubbedissen zum Holzhof auf der anderen Seite des Teutos war mit viel zusätzlicher Arbeit verbunden, die nicht angefallen wäre, wenn das jährliche Turnier wie bisher in der Reithalle Wehmeyer stattgefunden hätte. Mit Unterstützung des Bielefelder Reitclubs, der den herrlich gelegenen Turnierplatz zur Verfügung stellte, und des einmalig schönen Wetters an dem Wochenende konnte die Veranstaltung gar nicht schief gehen.
Zum Schluss waren alle glücklich: Der Vorstand, die Mitglieder und Sponsoren, die Zuschauer und insbesondere die Aktiven, die aus dem ganzen Regierungsbezirk angereist waren. Besondere Freude herrschte bei der Mannschaft des Ubbedisser Reitvereins, die sich unerwartet in der A-Dressur auf dem ersten Platz wiederfand. Das erfolgreiche Ubbedisser Team war besetzt mit Catarina Rabeneick (aktuelle Bielefelder Stadtmeisterin), Jutta Kahle, Christa Lehmann und Lisa Westerhoff.
Die Ausschreibung war so konzipiert, dass insbesondere die Jugend in den Dressur- und Springprüfungen an den Start ging. Höhepunkt war schließlich das L-Springen, das im Stechen von der Lagenserin Petra Zeilfelder gewonnen wurde. Und in dem Finale des Jugendchampionats des Stadtreiterverbandes wurden schließlich die Besten in Dressur und Springen gekürt. Hier freute sich Lena Biermann über den Sieg in der E-Dressur. Mit ihrem Pferd Gino errang sie außerdem den 2. Platz im Stilspringen sowie einen guten 4. Platz in einer weiteren E-Dressur. Und weitere Ubbedisserinnen standen auf dem Siegertreppchen: Mariette van Rijt mit Winston siegte in einer Abteilung der E-Dressur, Christa Lehmann und Warikino in der A-Dressur und Silja Grote mit Aramés in einem Springen der Klasse E. Glückwunsch!
Mit fast 800 Nennungen hatten die Verantwortlichen und Helfer gut zu tun. Das in jeder Hinsicht von Harmonie und fairem Sport geprägte Event ließ den dringenden Wunsch aufkommen, im nächsten Jahr wieder an dieser Stelle das Ubbedisser Turnier stattfinden zu lassen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.09.2007 - 14:51 Uhr