Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe
Erwin Grosche in Leopoldshöhe

Am Freitag, dem 12.10.2007, gastiert der Kabarettist Erwin Grosche in Leopoldshöhe. Um 19.30 Uhr präsentiert er in der Aula der Grundschule Nord den ?Warmduscherreport? ? Poetische Sonderbarkeiten aus 25 Jahren.
Erwin Grosche, der bekannte Kabarettist aus Paderborn kommt nach vielen Jahren wieder einmal nach Leopoldshöhe. In seinem ?Warmduscherreport? hält er Rückschau auf 25 Bühnenjahre und präsentiert poetische Sonderbarkeiten aus seinem umfangreichen Bühnenprogramm. Der ?Warmduscherreport? erzählt von kleinen Omis am Meer, der Stimmungskanone mit dem Zauberring, dem enttäuschten Schauspieler am Landestheater, von einer Fruchtsaftsorte, Herrn Wiesners Unterhosen und all den anderen Fettnäpfchentretern.
Erwin Grosche, der Meister der Miniatur, der Magier des Minimalen, erhielt 1999 den Deutschen Kleinkunstpreis und wurde 2001 Kulturpreisträger der Stadt Paderborn.
Mit ernstem Blick und großen runden Augen sieht er ein bisschen aus wie Buster Keaton. Grosches Wahrnehmung vergrößert Dinge und Tatsachen, die wir alle nicht mehr sehen können; und dies tut er so, dass das Publikum lacht, grinst, lächelt, staunt ? das Hirn wird dabei manchmal zu akrobatischem Mitdenken gefordert.
Hanns-Dieter Hüsch sagte über Erwin Grosche: ?Gottlob, dass es ihn gibt! Denn er ist, im wahrsten Sinne des Wortes, der einzige und der einzigartige Protagonist einer literarischen Kleinkunst und einer absurden Poesie, die im Kabarett immer seltener vorgetragen wird.?
Karten sind ab 24.09.2007 an den bekannten Vorverkaufsstellen (Bürgerbüro, Büchereien Leopoldshöhe und Asemissen) zum Preis von 10,- EUR erhältlich. (Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende 6,- EUR). An der Abendkasse kosten die Karten 12,- EUR. Telefonische Kartenbestellungen sind unter der Tel.-Nr. 05208/991-333 möglich. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.09.2007 - 13:27 Uhr