Leopoldshöhe

Vorfahrt nicht beachtet

Leopoldshöhe. In der Kreuzung Schötmarsche Straße/Schackenburger Straße stießen am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, zwei PKW zusammen. Dabei ist eine 45-jährige Fahrerin leicht verletzt worden.
Zu dem Unfall kam es, als ein 77-Jähriger mit seinem Mercedes aus der untergeordneten Schackenburger Straße (Fahrtrichtung Pottenhausen) kam und die Schötmarsche Straße überquerte. Dabei übersah er die vorfahrtberechtigte 45-Jährige in ihrem Renault, die in Richtung Leopoldshöhe unterwegs war, und die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Renault ist auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden, kippte auf die linke Seite und rutschte dann wieder zum rechten Fahrbahnrand, wo er sich schließlich wieder auf die "Beine" stellte. Die Fahrerin konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Beide Autos
mussten abgeschleppt werden. Die Sachschadenshöhe liegt bei etwa 6.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.09.2007 - 11:03 Uhr