Leopoldshöhe

Christoph 13 im Einsatz
Schwerer Unfall in Bad Salzuflen/Leopoldshöhe

Am Freitag, den 27.7.2007 um 14:25 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Bad Salzufler mit seinem Opel Astra auf der Wülfer Straße in Richtung Oerlinghauser Straße. An der Einmündung Oerlinghauser Straße bog er nach links in Richtung Bad Salzuflen ab. Hierbei kollidierte er mit dem von links kommenden Opel Frontera mit Anhänger eines 64-jährigen Bad Salzuflers, der die Oerlinghauser Straße in Richtung Leopoldshöhe befuhr. Nach Zeugenangaben hatte der Opel Frontera seit dem Kreisel
der Oerlinghauser Straße den Blinker nach rechts an. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Opel Astra in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr Bad Salzuflen und die freiwillige Feuerwehr Wülfer befreiten den Fahrer aus seinem Wagen. Notarzt und Rettungswagen erschienen an der Unfallstelle. Der Fahrer des Opel Astra wurde schwer verletzt durch den Rettungshubschrauber Christoph 13 in das Klinikum Bielefeld Mitte geflogen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12 000 EUR.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Rettung des Verletzten musste die Oerlinghauser Straße gesperrt werden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.07.2007 - 17:19 Uhr