Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe
Baustraße im Baugebiet Waldstraße fertig gestellt

Im Baugebiet Waldstraße kehrt zunächst nun wieder etwas Ruhe ein. Die Versorgungsleitungen sind verlegt und die Baustraße wurde mittlerweile fertig gestellt. Die zuständige Firma ist trotz des schlechten Wetters gut mit den Arbeiten voran gekommen, so dass die ersten Bagger schon wieder abrücken konnten.
Jetzt ist allerdings absehbar, dass die Häuslebauer in der Waldstraße bald mit dem Bau ihres Eigenheimes beginnen werden. Die ersten Häuser sind schon abgesteckt. Insgesamt werden dort in mehreren Bauabschnitten ca. 120 Grundstücke entstehen. Von den 40 Grundstücken, die die Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung (LIL) in diesem Jahr vermarktet, sind bereits 12 verkauft oder reserviert. Neben Einfamilienhäusern werden auch einige Doppelhäuser auf den Grundstücken, die zwischen 450 qm und 700 qm groß sind, errichtet werden. Derzeit sind es überwiegend Familien mit Kindern, die sich dort ein neues Zuhause schaffen wollen. Aufgrund seiner Lage - Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte in Asemissen sind zu Fuß erreichbar - ist das Baugebiet jedoch auch sehr gut für ältere Menschen geeignet. Die Bebauung erfolgt im Übrigen von zwei Seiten. Am Pansheider Weg und am Hudeweg sind die ersten 16 Grundstücke bereits seit dem Frühjahr bebaubar. Durch die Fertigstellung des Gustav-Heinemann-Weges stehen nun auch die restlichen 24 Grundstücke zur Verfügung.
Ansprechpartnerin bei der Gemeindeverwaltung Leopoldshöhe ist Sabine Barthel (Tel.: 05208/991-261 / E-Mail: s.barthel@leopoldshoehe.de).
Weitere Informationen zu dem Baugebiet Waldstraße finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Leopoldshöhe in der Rubrik ?Bauen in Leopoldshöhe? (http://www.leopoldshoehe.de/pages/baugebiete_allgemein.html). (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.07.2007 - 11:19 Uhr