Leopoldshöhe

Traumhaftes Wochenende für den Männergesangverein Leopoldshöhe
Erlebnisreise unter dem Motto ?Sonne, Sand, Wind und Wellen?

Schon der Start vom Marktplatz Leopoldshöhe ließ Gutes erahnen, denn die Sänger des MGV konnten mit ihren Damen in einen absolut neuen und damit hochmodernen Reisebus einsteigen.
Kurzweilig verlief dann die Fahrt Richtung Zielort Aurich mit einem ersten ?Frühstück im Grünen?.
Das liebevoll aufbereitete ?Tapetentisch-Buffet? veranlasste die Sänger einen ersten Lobgesang auf ihre fleißigen Damen erklingen zu lassen, und natürlich konnte der Titel des Liedes nur heißen: Ei du Mädchen vom Lande, wie bist du so schön.
Gestärkt und gut gelaunt ging es weiter nach Petkum am Dollart. Dort angekommen teilten sich die Interessen für eine Besichtigung des Emsperrwerkes oder eine Fährfahrt über den Dollart nach Ditzum.
Das beide Unternehmungen eine bleibende Erinnerung sein werden, zeigte sich in den lebhaften Schilderungen der Teilnehmer beider Gruppen.
Die Weiterfahrt führte dann zum Hotel und damit auch zum Zielort Aurich. Natürlich durfte eine Stadtbesichtigung nicht fehlen, bevor dann der gemütliche Abend im Hotel eingeläutet wurde. Die Küche des Hauses gab ihr Bestes und inspiriert von dem Gesang ihrer Männer, gründeten die Damen spontan und ohne jegliche Probe ihren eigenen Chor und überraschten in positivsten Sinne mit einer exzellenten Gesangsdarbietung. Der im nachhinein aufkommenden Vermutung, der MGV würde nun zu einem gemischten Chor, wurde allerdings widersprochen. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt.
Der Sonntagvormittag sollte dann zum Höhepunkt der gesamten Fahrt werden. Wie vereinbart, traten die Sänger beim Gottesdienst in der vollbesetzten St. Martinskirche von Westerende auf und begeisterten die Gemeinde mit Liedern wie: Morgenrot, Heilig, heilig, Dona nobis und Abendfrieden.
Langanhaltender Beifall belohnte die Sänger für ihre gelungene Darbietung.
Ein weiterer Höhepunkt dann das Piraten-Buffet im stilvollen maritimen Restaurant ?Blinkfüer? im Hafen von Aurich. Ein besonderes Highlight auch deshalb, weil es sich die Restaurantleitung nicht nehmen ließ, allen Leopoldshöhern einen großen Eisbecher für den Kurzauftritt der Sänger zu spendieren.
Die Weiterfahrt führte dann zu ?Meyer´s Deele? nach Oppenwehe, wo Oma Meyer es sich nicht nehmen ließ, den MGV persönlich zu begrüßen. Die Sänger bedankten sich für Kaffee und Kuchen vom Feinsten mit einem letzten Lied auf dieser Fahrt und zogen das Resümé, eine solch vollendet durchgeplante und erlebnisreiche Reise noch nicht erlebt zu haben.
Der Vorsitzende Klaus-Walter Genett bedankte sich deshalb auch ausdrücklich für den außerordentlich umfangreichen Einsatz der Ehepaare Glauer und Zander, die diese Reise bis ins letzte Detail hervorragend geplant hatten. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2007 - 11:40 Uhr