Bad Salzuflen

RSV Knetterheide
Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport

Bei den Bezirksmeisterschaften OWL im Kunstradsport am 13. Febr. 2005 zeigten die Sportlerinnen und Sportler des RSV Knetterheide schöne Leistungen.
Nach den großen Erfolgen des vergangenen Jahres befindet sich der Kunstradsport des RSV Knetterheide im Neuaufbau.
Einige Sportler beendeten ihre sportliche Karriere nach der erfolgreichen letzten Saison, einige Sportler mussten den großen Sprung in die Jugendklasse in Angriff nehmen und auch das Verletzungspech schlug beim RSV zu. So war der RSV mit 5 Starts bei den Bezirksmeisterschaften gemeldet, von denen 4 antreten konnten. Die Sportler zeigten sich schon zu Beginn der Saison in einer guten Form.

Die beste Platzierung erreichte Newcomer Niklas Beckmann im 1er der Schüler C. Mit neuer Bestleistung von 217,80 Punkten wurde Niklas Vizemeister.

Mit 226,79 Punkten kratzte Lukas Walter an seiner Bestleistung. Der Bezirks- und Landesmeister des vergangenen Jahres in der C-Klasse konnte in der höheren Startklasse im 1er der Schüler B auf den 3. Platz vorfahren.

Im 1er der Juniorinnen fuhr Sabrina Lindau ein sauberes Programm und konnte bei ihrem ersten Start in der Juniorinnenklasse mit 257,85 Punkten eine neue Bestleistung aufstellen. Sie wurde 5.

Lediglich Lea Watermann hatte ein wenig Pech. Sie zeigte ebenfalls ein ansprechendes Programm, rutschte aber zwei mal weg und musste dadurch Stürze in Kauf nehmen. 232,86 Punkte und Rang 12 waren die Folge.

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend und Elite ist der 4er-Kunstreigen des RSV startberechtigt. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft nicht antreten, hofft aber darauf, bis zum 6. März wieder komplett zu sein und die Farben des RSV in Herzogenrath zu vertreten. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.02.2005 - 14:52 Uhr