Leopoldshöhe

Rügenfahrt der CDU-Seniorenunion Leopoldshöhe
Das Meer rauschen hören...

...und weit mehr, als nur Meer erlebten 10 Tage lang die Reisefreudigen der CDU-Seniorenunion unter der Leitung von Wolfgang und Monika Strohmeyer in Binz auf der Insel Rügen in einem wunderschönen Hotel direkt am Meer.
Der Wettergott meinte es mit der Gruppe gut, sodass nach einem Ruhetag das Programm zu unterschiedlichen Zielen aufgenommen werden konnte.
Unter sachkundiger Führung erfolgte eine Schifffahrt entlang der Kreideküste mit herrlichem Blick auf die 120 m hohen Kreideklippen, aus denen sich der spektakuläre 119 m hohe Königsstuhl majestätisch hervorhob.
Danach ging es weiter mit dem Bus und der Bahn zum Glanzpunkt Kap Arkona, wo von da aus sich entlang der Steilküste eine wunderschöne und reizvolle Wanderung zu dem urigen und verträumten Fischerdörfchen Vitt anschloss.
Ebenso eindrucksvoll und einen besonderen Stellenwert hatte die Fahrt durch Südost-Rügen mit unter anderem dem Seebad Sellin und der wohl schönsten Seebrücke überhaupt.
Absoluter Traum und Augenweide waren neben den schönen Sehenswürdigkeiten die vielen Mohnblumen auf den Feldern, an denen man sich nicht sattsehen konnte.
Abschließend ging es mit der historischen Schmalspurbahn "Rasender Roland" zurück nach Binz. So konnte die froh gelaunte Gruppe auch Kleinbahnromantik genießen.
Natur pur und ein besonderer Anziehungspunkt und Highlight war natürlich die Insel Hiddensee. Eine wahre Perle der Ostsee. Bei einer einstündigen Kutschfahrt von Vitte bis Kloster, der wohl bedeutendste Ort auf Hiddensee wurde der Gruppe der südliche Teil der Insel mit seiner Heidelandschaft näher gebracht. Ebenfalls die Inselkirche und die Gerhart Hauptmann - Gedenkstätte.
Natürlich durfte auch der Besuch der Hansestadt Stralsund, welche zum Unesco-Weltkulturerbe erklärt worden ist, nicht fehlen. Nach der Stadtführung schloss sich ein Besuch im Deutschen Meeresmuseum an. Dieses befindet sich in einer frühgotischen Klosterkirche - einem architektonischen Kleinod.
Die Tage, die zur freien Verfügung standen, wurden genutzt, um zu relaxen, zu shoppen oder sich im kühlen Nass zu erfrischen.
Harmonie, gute Laune und sehr viel Spaß waren stets treue Begleiter, sodass der Urlaub direkt hinter Düne und Meer unvergesslich bleiben wird. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.06.2007 - 15:26 Uhr