Leopoldshöhe

Handballer lassen die Saison erfolgreich ausklingen

Die Handballer des TuS Leopoldshöhe haben an Ihrem letzten Spieltag der Saison 2006/07 einen schönen und erfolgreichen Doppelsieg als Abschluss erreichen können. Bei schönem Wetter und guter Stimmung in der Halle bezwang die 2. Mannschaft den TuS Müssen/Billinghausen 2 mit 17:15. Anschließend gewann die 1. Herrenmannschaft gegen den SuS Wissentrup mit 28:25.

Die ?Reserve? des TuS Leo traf gegen den Nachbarn aus Müssen/Billinghausen auf einen Gegner, der mit einem Sieg in Leopoldshöhe seinen dritten Platz hätte verteidigen können. So entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel mitstets wechselnden Führungen. Als Strafe erwies sich für Müssen, wenn der Schiedsrichter Klaus Theimann auf einen 7m-Strafwurf entschieden hatte. Ganze zwei dieser Würfe konnten verwandelt werden, die übrigen hielt der an diesem Tag super aufgelegte Torwart Andre Hornig, oder aber er musste gar nicht eingreifen. Die motivierte und schnell spielende Mannschaft aus Müssen verzweifelte ein ums andere Mal an dem Torwart der Leos, zudem konnten die Gäste die Achse Bachmann/Stief auf Seiten der Leos nie in den Griff bekommen. Am Ende stand ein sehr schöner 17:15-Erfolg für die Mannen um Betreuer Erich Mühlenmeier fest.

Anschließend traf die erste Herrenmannschaft auf den SuS Wissentrup. Wer Zeuge des grausamen Hinspieles am Werreanger in Lage war, konnte sich vorstellen, dass die Leos auf Wiedergutmachung brannten. Im Spiel vor Weihnachten legten die Leopoldshöher ihr schlechtestes Spieldieser Serie hin und wollten nun zeigen, dass man dies Spiel nur zu dumm verloren hatte. Bis auf den verletzten Daniel Hardering waren alle Spieler an Bord. Das Spiel begann vielversprechend. Gegen einen spielerisch ebenbürtigen Gegner konnten sich die Leos aus einer guten Abwehr heraus schnell auf 3:1 und 7:3 absetzen. Der Vorsprung konnte über schöne Angriffsaktionen stets auf mindestens 2 Tore gehalten werden, so dass sich die Leos über 7:5, 9:6 und 11:8 mit einer 12:10-Führung in die Pause verabschiedeten.

Nach der Pause schien der versöhnliche Saisonabschluss weiterzugehen. Über 14:11 und 17:13 gelang es weiterhin, den Gegner aus dem Lagenser Vorort auf Distanz zu halten. Doch wer nun dachte, die Spieler aus Leopoldshöhe schaukeln das Ding locker nach Hause, hatte weit gefehlt. Die letzte beruhigende Führung konnte Trainer Fiete Siefert beim 20:17 bewundern, spätestens nun waren die Nerven der Beteiligten und Zuschauer auf die Probe gestellt. Über 21:19 und 22:20 wurde das Spiel enger, und eigentlich waren alle der Ansicht, beim 24:22 sei der Sieg vier Minuten vor dem Schlusspfiff gesichert. Doch Wissentrup konnte doch noch einmal ausgleichen, beim 24:24 drohte das Spiel zukippen. Doch zwei schnelle Tore zum 26:24 beruhigten die Nerven wieder, auch das letzte Tor der Gäste zum 26:25 konnte die Leos nicht mehr gefährden. Letztlich gelang den Gastgebern ein 28:25-Erfolg gegen die Nachbarn aus Wissentrup und somit die Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Nach dem Spiel feierten die Herren mit ihren Fans vor der Halle bis spät abends noch einen gemütlichen Saisonausklang.

Matthias Wiese erzielte in seinem letzten Spiel im Trikot der ersten Herrenmannschaft 2 Tore, die übrigen Tore haben geworfen: Haris Alomerovic 7, Timo Siefert 7 (davon 2 7m-Strafwürfe), Heiko Prante 5, Daniel Iser 3, Florian Bauer 2 (davon 1 7m-Tor), Marc Werner und Mario Malenica je 1. (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.05.2007 - 20:01 Uhr