Leopoldshöhe

MGV Leopoldshöhe zog Bilanz

Am Freitag, dem 14. Januar, fand im Vereinslokal Gasthaus ?Zur Post? die diesjährige Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Leopoldshöhe statt. Der Verein zählt derzeit 43 aktive Sänger und 60 Fördermitglieder.

Im vergangenen Jahr fanden 49 Übungsabende statt, bei denen Heinz Tasche nur ein einziges Mal fahlte. Insgesamt 19 Sänger waren mehr als 40 mal bei den Chorproben vertrete. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Vereins - der Festkommers in der Aula des Leopoldshöher Schulzentrum und das Jubiläumskonzert in der Leopoldshöher ev. ref. Kirche waren ein voller Erfolg. Auch die mit viel Arbeit verbundene Festschrift sei letztlich sehr lohnend gewesen.

Die seit Anfang vergangenen Jahres amtierende neue Chorleiterin Carola Müller-Schmidt (Bild) wies in ihren Worten darauf hin, dass sie vom Chor herzlich aufgenommen worden sei und sie sich bei der Arbeit mit dem MGV sehr wohl fühle. In kurzer Zeit habe man sehr viel hingekriegt, wozu auch das gute, ausbaufähige Stimmgut des Chores wie auch der bestens funktionierende Vorstand beigetragen hätten. (red)

Foto 1: Chorleiterin Carola Müller-Schmidt

Foto 2: MGV-Vors. Klaus-Walter Genett (li.) u. stv. Vors. Reinhard Sakowsky (re.) konnten einige Mitglieder für langj. Sängertätigkeit od. Fördermitgliedschaft ehren (v. li.): Bernhard Wiemer kann auf 50-jähr. Sängertätigkeit zurückblicken, Wilfried Witte fördert den MGV seit 25 J., Wilhelm Deppe, Klaus Wagner u. Manfred Albrink sind seit 25 J. aktive Sänger, Wilhelm Heidemann u. Fördermitglieder des Vereins. Walter Zurheide (v. re. mit Urk.) ist seit 50 J. aktiver Sänger.

Foto 3: Selbstverständlich wurden während der JHV den Fördermitgliedern einige Lieder vorgetragen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.02.2005 - 23:09 Uhr