Bad Salzuflen

Ausflug der Damen-Gymnastikgruppe
TuS Knetterheide von 1909 e.V.

Zum Abschluss des Jahres 2004 folgten die Damen der Gymnastikgruppe einer Einladung der Eheleute Detmers zur Besichtigung der Brotfabrik Aerzen in Aerzen. Da 40 Damen mit dem Bus anreisten, musste die Gruppe zur Führung durch die Brotfabrik in 2 Gruppen eingeteilt werden. Schmuck, Taschen, Jacken, alles musste im Bus bleiben. Bevor die Führung begann, mussten auch die Hände mit Hilfe einer Lösung keimfrei gemacht werden. Die Herstellung der vielen Brotsorten wurde verdeutlicht, wie die Frische ohne Konservierungsstoffe erhalten bleibt, die große Vielfalt der Sorten und auch die Herstellung von Kuchen wurde der Gruppe gezeigt. Den Abschluss bildete das ?keimfreie? Gruppenfoto und zur Überraschung erhielt jeder eine Tasche mit einigen Brotsorten und zum Probieren ein Streifen Kuchen gut verpackt.

Weiter ging die Fahrt dann zum Weihnachtsmarkt nach Hameln. Dieser Weihnachtsmarkt begeisterte alle durch seine Gemütlichkeit und Überschaubarkeit und war ein schöner Abschluss. Gegen 20 Uhr traf die Gruppe wieder in Knetterheide ein und alle zeigten glückliche, von Rotwein etwas gerötete Gesichter. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.02.2005 - 16:01 Uhr