Bielefeld-Hillegossen

Stein von einer Brücke auf Klein-LKW gestoßen

Bielefeld-Hillegossen. Am 18.5., gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 43jähriger LKW-Fahrer die B66N -Lagesche Straße-, als die Windschutzscheide seines Fahrzeuges beschädigt wurde, nachdem er die Brücke zur Oberen Hillegosser Straße passierte. Auf der Brücke bemerkt er zuvor mehrere Jugendlichen. In Höhe des Parkplatzes "Porta Markt" sah er diese Gruppe wieder und verständigte die Polizei.
Nachdem die Beamten dort eintrafen, liefen die Jugendlichen in Richtung Innenstadt davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Gruppe in der Jauerstraße gestellt werden. Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen 16jährigen Serben. Zunächst bestritten alle Beteiligten die Tat. Später räumte der 16jährige dann ein, einen
Stein mit dem Fuß von der Brücke gestoßen zu haben. Die Scheibe des Klein-LKW war auf einer Fläche von 1 x 0,50 m gesprungen.
Bei der Tat handelt es sich nicht um einen "Dummenjungenstreich" sondern um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, die nach dem Strafgesetzbuch geahndet wird. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.05.2007 - 10:21 Uhr