Leopoldshöhe

17. Stadt-Trial des MSC Leopoldshöhe auf dem Marktplatz
Vorjahressieger Jan Junklewitz wiederholte seinen Erfolg

Der Marktplatz in Leopoldshöhe an einem Samstag abend im Mai 2007: Pünktlich nach dem Glockengeläut eröffnet das Stadtoberhaupt der Gemeinde den traditionellen Stadt-Trial ? und das bereits zum 17. Mal.
In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter keinem guten Vorzeichen, doch der Wettergott meinte es gut mit den Organisatoren, um den Vorsitzenden Eberhard Böhling. Es wurde guter Trialsport geboten, der Sieg war heiß umkämpft und wurde letztendlich erst durch ein Stechen entschieden. Vorjahressieger Jan Junklewitz (DMSC Bielefeld) wiederholte seinen Erfolg, Zweiter wurde ebenfalls im Stechen Markus Schütte (MSC Brake) vor seinem Vereinskameraden Tobias Müller. Neun Trial-Sportler gingen bei dem zweieinhalb Stunden andauernden Wettkampf an den Start ? nur sechs von ihnen wurden für das Finale zugelassen. Nach dem ersten Lauf führte Tobias Müller (0 Punkte) vor Jan Junklewitz und Markus Schütte (je 1). Auf den Plätzen folgten Sascha Richter (3, MSC Brake), Frank Derbogen (3, MSC Sieker) und Sven Lösing (5, MSC Sieker). Ausscheiden mussten Mirko Kammel (6, MSC Brake), Tim Stuckmann (18, MSC Brake) und Kevin Bergmann (20, MSC Brake). Die sechs Sektionen mussten von den besten sechs Fahrern zwei Mal durchfahren werden, nach dem ersten Durchlauf wurden die einzelnen Sektionen leicht verändert. Gesamtleiter Eberhard Böhling zeigte sich insgesamt recht zufrieden mit dem gezeigten Motorsport und dem Besucherzuspruch. ?Obwohl es kurz vor dem Start noch geregnet hat, sind noch etliche Besucher gekommen?, so Böhling, ?das zeugt von regem Interesse am Trialsport und ist ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer?.
In der Umbaupause sorgten Nachwuchsfahrer für die Unterhaltung der Zuschauer und warben für den Trialsport. Selbst Pfarrer Thomas Kebesch ließ es sich nicht nehmen ein Motorrad zu besteigen und hatte sichtlich Spaß daran. Bürgermeister Gerhard Schemmel bescheinigte dem MSC Leopoldshöhe eine gute Organisation der Veranstaltung. Das Gemeindeoberhaupt ist davon überzeugt, dass in Zukunft nach ?Bezug? des kleinen, aber feinen Trainingsgeländes auch wieder ein Leopoldshöher Fahrer am Start sein wird. (red)

Foto 1: Vorjahressieger Jan Junklewitz wiederholte seinen Erfolg nach spannendem Stechen

Foto 2: Der Tageszweite Markus Schütte lag nach dem ersten Durchgang noch auf dem dritten Platz

Foto 3: Einlagelauf von Pastor Thomas Kebesch. Der Geistliche entschied sich aber in seinem Beruf zu bleiben

Foto 4: Pech für Tim Stuckmann bei seinem ersten Stadt-Trial, aber nichts passiert und Erfahrung gesammelt

Foto 5: Tobias Müller musste sich im zweiten Stechen des Tages dem Zweitplatzierten Markus Schütte geschlagen geben

Foto 6: Neun Trial-Sportler zeigten den zahlreichen Zuschauern spannenden Motorsport.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.05.2007 - 11:20 Uhr