Leopoldshöhe

?Service ? Wohnen? bei Senioren immer beliebter
Wohnkonzept mit allen Möglichkeiten in Leopoldshöhe

Wer wünscht sich das nicht: Im Alter in der eigenen Wohnung und auch selbständig bleiben? Aber wenn es ?brennt?, trotzdem auf Dienstleistungen des täglichen Bedarfs zurückgreifen können. Mit dem ?Service-Wohnen? ist das möglich, das Gebäude der Wohnanlage an der Herforder Straße in Leopoldshöhe nimmt immer konkretere Forman an.
Im November letzten Jahres wurde Haus I fertig gestellt und ein großes Richtfest bekundete die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes. Nur vier Monate dauerte es, bis vor einigen Tagen auch auf dem Haus II der Dachstuhl gerichtet worden war. ?Trocken und mild war es im Winter und das hat dazu beigetragen, dass unser Haus II nach so kurzer Zeit fertig gestellt wurde?, so Brigitte Busch von Busch-Immobilien gegenüber unserer Zeitung.
Als nächste Maßnahme werden die beiden Häuser in Kürze durch ein Begegnungszentrum miteinander verbunden ? das soll in den nächsten vier Wochen geschehen. Dann wird Bauabschnitt I mit insgesamt 37 Wohneinheiten so langsam fertig gestellt sein. Etwa die Hälfte der Wohnungen sind bereits verkauft, die ersten Bewohner sollen voraussichtlich im Herbst dieses Jahres dort einziehen können. ?Die meisten der verkauften Wohnungen befinden sich im Haus I?, so Busch weiter, ?im Haus II ist noch eine größere Auswahl an Wohnungen mit verschiedener Größe vorhanden. Bisher wurden etwa 1,7 Millionen Euro an Baukosten verbraucht?. Brigitte Busch erklärt sich die große Zustimmung mit dem ganzheitlichen Konzept, das für die Anlage erarbeitet wurde.
Im Vorfeld war mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) ein gesamteinheitliches Konzept ausgearbeitet worden, welches auf große Nachfrage stieß. Hilfestellung in allen Lebenslagen wird vom DRK angeboten, neben den pflegerischen Diensten bieten die Mitarbeiter Hilfe bei der Organisation des geselligen Miteinanders in den Häusern.
Liebhaber morgendlicher Sonne können sich eine Wohneinheit Richtung Askampstraße auswählen, mit einer Wohnung zum Garten hin kann der Bewohner die Nachmittagssonne genießen. Da in den meisten Fällen ein eigener Garten aufgegeben und zusammen mit dem Haus verkauft wird, sind die Grünanlagen rund um die Wohnungen stark gefragt. Wer sich durch eine entsprechende Beratung informieren möchte, findet beim Busch-Immobilien-Service in Leopoldshöhe unter 05208-95 88 80 den kompetenten Ansprechpartner über die noch freien Wohnungen beziehungsweise die Aufmachung. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.05.2007 - 14:30 Uhr