Leopoldshöhe

Kulturinformationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Martyn Ryng -Mein Leben ist Kunst, Kunst ist mein Leben-
In der Zeit vom 22.05.2007 bis 01.06.2007 findet im Foyer des Rathauses Leopoldshöhe eine Ausstellung mit Werken von Martin Ryng statt.
Martin Ryng ist 22 Jahre alt und polnischer Staatsbürger. Seit September 2005 studiert er an der Fachhochschule Bielefeld Grafik und Design.
Seine Bilder entstehen am Computer, sie werden gewissermaßen ?digital gemalt?.
Bemerkenswert dabei ist, dass Martin Ryng schwerstbehindert ist. Aufgrund einer Conterganschädigung fehlen ihm Arme und Beine. Um so beeindruckender sind seine Bilder, von denen er eine Auswahl in Leopoldshöhe präsentiert.
Die Ausstellung, die am 22.05.2007 um 17.00 Uhr durch Bürgermeister Gerhard Schemmel eröffnet wird, steht unter dem Motto des Künstlers ?Mein Leben ist Kunst, Kunst ist mein Leben?.
Im Anschluss an die offizielle Eröffnung führt Dekan Prof. Dr. Martin Deppner von der Fachhochschule Bielefeld in die Ausstellung ein.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, mit dem Künstler zu sprechen und sich von ihm seine besondere Technik der ?Digitalen Malerei? erläutern zu lassen.

Fahrt zum Landestheater Detmold zum Musical ?Les Miserables?
Am Pfingstsonntag, dem 27.05.2007 bietet die Gemeinde Leopoldshöhe wieder eine Theaterfahrt zum Landestheater Detmold an.
Gespielt wird an diesem Tag das Musical ?Les Miserables?.
Die Aufführung beginnt um 18 Uhr. Die Kartenpreise liegen zwischen 25 und 32 ?.
Je nach Teilnehmerzahl wird ein Kleinbus ab Marktplatz Leopoldshöhe eingesetzt.
Nähere Informationen dazu werden nach Anmeldung noch mitgeteilt. Reservierungen sind unter der Tel.-Nr. 05208/991-301 möglich. (red)

Foto 1: Ensemble "Das Lied des Volkes". Nachweis: Landestheater



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.05.2007 - 19:12 Uhr