Überregional

Die Polizei stellt sich in Bielefeld vor

Bielefeld. Die Polizei Nordrhein-Westfalen veranstaltet am Samstag, 12.05.2007 zum zweiten Mal nach 2004, nun in der Bielefelder Innenstadt ein Fest unter dem Motto "Ein Tag mit uns - Action-Infos-Spaß". Innenminister Dr. Ingo Wolf sagte gestern (08.05.2007): "Die Polizistinnen und Polizisten wollen sich den Menschen in unserem Land als leistungsfähiger Partner präsentieren.
Alle Bereiche der Polizei werden sich umfassend vorstellen, es wird für Jeden etwas dabei sein".
Von Aachen bis Minden, von Bocholt bis Siegen werden landesweit Polizeidienststellen vertreten sein, um Einblicke in die klassische Polizeiarbeit zu geben und modernste Technik vorzustellen. Wer will, kann mit dem Landeskriminalamt auf Spurensuche gehen, Polizeipferde und Polizeihunde in Aktion sehen, Spezialeinsatzkommandos und Hubschraubervorführungen live erleben, kriminalwissenschaftliche Analysen zum Anfassen oder Einsatztechniken der Polizeihundertschaften kennen lernen. Informationen zum "Tag der NRW-Polizei" unter http://www.polizei.nrw.de (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.05.2007 - 13:20 Uhr