Leopoldshöhe

Der Korb war zugenagelt
Aufstieg in die Korbball-Bundesliga wieder nicht geglückt

Ende April führten die Korbballerinnen des TuS Helpup noch die Tabelle der Aufstiegsspiele in die Bundesliga-Süd an. Nach zwei Siegen gegen Asemissen/Westfalen 2 mit 6 : 8 ( Katta 2, Nicci 3, Sarah 2, Britta 1 ) und gegen Feldkirchen/Mittelrhein mit 8 : 3 (Nicci 1, Yvonne 4, Conny 1, Britta 2 ) waren die Hoffnungen noch groß. Die anderen Spiele zeigten aber auch, dass das Feld sehr ausgeglichen war und jeder jeden schlagen könnte.
Ein Sieg gegen Schraudenbach ( Bayern 2) hätte schon den Aufstieg gebracht.
Die erste Halbzeit war mit 3 : 3 ,Treffer von Katta, Nicci und Conny, ausgeglichen, allerdings, hatten die Helpuper viel Pech mit den Korbwürfen und konnten in der zweiten Hälfte nur noch zwei Treffer durch Katta und Nicci erzielen. Sie mussten sich mit 8 : 5 geschlagen geben.
Im letzten Spiel gegen Schweinfurt setzte Trainerin Tanja Nedderhof noch einmal die etatmäßige Jugend-Korbhüterin Laura Sievecke ein, die aber trotz toller Paraden die Führung der Bayern nicht verhindern konnte.
Die sicheren 6 m-Werferinnen der Schweinfurter holten die 4 : 1 Pausen-Führung. Den Helpupern gelangen noch Treffer durch Sonja, Katta, Wiebke und Yvonne, aber trotz offener Deckung in den letzten Minuten gelang nicht mehr die Wende. Ergebnis wiederum 8:5.
Die Helpuper haben alles gegeben und super gekämpft, aber die Aufstiegsplätze gehören wieder den bayrischen Vereinen.

Es spielten: Britta Kniepkamp, Wiebke Kniepkamp, Nicci Freitag, Katta Strüßmann, Sarah Holstein, Yvonne Kunau, Conny Schneider, Sonja Möller, Nadine Weber, Laura Sievecke, Trainerin Tanja Nedderhof (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.05.2007 - 10:09 Uhr