Leopoldshöhe

Schach-Nachwuchs überzeugte
Simon Schneider jüngster Gemeindemeister

Das sie bei ihrem Schachlehrer Horst Panke in der Vergangenheit etwas gelernt haben, bewiesen die neun und zehn Jahre alten Schüler der Arbeitsgemeinschaft bei den Meisterschaften. Sie wurden im Rahmen der Schach-AG in der offenen Ganztagsschule (OGS) ausgetragen. Es wurden drei Runden nach dem Schweizer System gespielt, für jede Partie hatten die Teilnehmer 30 Minuten Bedenkzeit. Simon Schneider deckte seine Figuren am besten, durch kluges Angriffsspiel gewann er alle Partien und wurde ungeschlagen Gemeindemeister. Auf Platz zwei folgte Fabian Krome vor Marvin Mäscher. Die jungen Freunde des königlichen Spiels treffen sich jeden Montag um 15 Uhr im Übungsraum der Schule. Hier werden Anfänger mit dem Spiel vertraut gemacht und die mehr oder weniger geübten Jungen mit Tipps und Tricks versorgt. ?Dabei ist es wichtig, dass nicht mehr als zehn Spieler an der AG teilnehmen?, sagte Horst Panke gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?mehr wäre nicht gut, denn Schach ist ein Konzentrationsspiel und Spaß machen soll es auch?.

Fotos:
Schach a: Die Schach-Arbeitsgemeinschaft der offenen Ganztagsschule mit ihrem Lehrer Horst Panke (hinten) sowie den jüngsten Gemeindemeistern Simon Schneider (vorn Mitte), Fabian Krome (vorn links) und Marvin Mäscher (vorn rechts).

Schach b: An fünf Brettern wird jeden Montag ab 15 Uhr im Übungsraum geprobt. (red)

Foto 1: Die Schach-Arbeitsgemeinschaft der Grundschule Nord mit ihrem Lehrer Horst Panke (hinten) sowie den jüngsten Gemeindemeistern Simon Schneider (vorn Mitte), Fabian Krome (vorn links) und Marvin Mäscher (vorn rechts).

Foto 2: An fünf Brettern wird jeden Montag ab 15 Uhr im Übungsraum geprobt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.05.2007 - 18:24 Uhr