Leopoldshöhe

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 66

Leeopoldshöhe/Oerlinghausen. Ein 56-jähriger PKW-Fahrer fuhr am späten Montagnachmittag mit seinem blauen Ford auf der Bielefelder Str. (B 66) aus Richtung Lage kommend in Fahrtrichtung Bielefeld. Ca. 1,5 km vor der Kreuzung "Scherenkrug" (zwischen Oerlinhausen-Helpup und Leopoldshöhe-Asemissen) geriet er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal gegen einen Sattelzug. Trotzdem er angeschnallt war und der Airbag auslöste, wird er schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach des PKW abschneiden, um den Verletzten bergen zu können. Der 44-jährige LKW-Fahrer blieb bis auf einen leichten Schock unverletzt. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Fordfahrer dem Krankenhaus zugeführt. Der mit Fisch beladene Auflieger wurde durch einen anderen LKW abgeholt. Der PKW Ford sowie die Zugmaschine mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000,- Euro.
Während der Bergung/Unfallaufnahme wurde die B 66 voll gesperrt, der Verkehr wurde bis gegen 20.15 Uhr abgeleitet.
Die Polizei setzte zur Absperrung sowie zur Unfallaufnahme 4 Streifenwagen ein. Die Feuerwehr erschien mit Notarzt- und Krankenwagen sowie dem Rüstwagen vor Ort. Hinzu kamen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.05.2007 - 09:10 Uhr