Lage

Taschendiebstähle

Lage. Der Polizei sind am (heutigen) Freitag drei Taschendiebstähle angezeigt worden, die alle zwischen 10.30 und 11.00 Uhr in der Bergstraße begangen wurden.
Eine 66-Jährige ist gegen 10.30 Uhr bestohlen worden, während sie in der Innenstadt einen Einkaufsbummel machte. Der oder die Täter stahlen zunächst unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche.
Etwa 15 Minuten später fielen zwei Mädchen in einem Geschäft auf, die plötzlich und schnell nach draußen rannten. Unmittelbar danach stellte eine 78-jährige Rentnerin fest, dass ihre Brieftasche aus der am Einkaufswagen hängenden Handtasche gestohlen worden war. Der Diebstahl muss begangen worden sein, als die Kundin gerade etwas aus einem Regal nahm. Die tatverdächtigen Mädchen sollen um die 15 Jahre alt und dunkelhaarig gewesen sein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie noch anderweitig in ähnlicher Art und Weise aufgefallen sind.
Schließlich ist gegen 11.00 Uhr einer 79-Jährigen, die sich auf dem Markt aufhielt, ebenfalls die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen worden.
Hinweise zu allen drei Taten, insbesondere aber auch zu den aufgefallenen Mädchen, nimmt das KK Lage unter 05232 / 95950 entgegen. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2007 - 15:34 Uhr